Meldung "Oh, es ist etwas schief gegangen..."

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Oh, es ist etwas schief gegangen..." im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit kurzem bekomme ich bei meinem Galaxy Nexus (4.2.1 Stock) recht häufig die seltsame Einblendung "Oh, es ist etwas schief gegangen. Wir werden uns darum kümmern!". Ich merke allerdings nicht, dass irgendein Problem bestehen würde, oder dass eine App abschmiert. Alles läuft wie gewohnt.

Kennt jemand diese Meldung und weiß, ob die mit dem System oder doch mit irgendeiner App zusammenhängt?

Grüße
Oliver
 

Anhänge

M

.mo

Lexikon
Einfach mal Avast drüberlaufen. Vtl. entdeckt die App ein Malware/Trojaner oder ähnliches.
 
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
cupofcoffee schrieb:
Einfach mal Avast drüberlaufen. Vtl. entdeckt die App ein Malware/Trojaner oder ähnliches.
Dank für den Tipp, aber Avast hat keinen Fund vermeldet.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Ich vermute, eine deiner Apps will im Hintergrund etwas machen, z.B. syncen. Und es klappt nicht.
 
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
Das könnte natürlich sein. Nur wie finde ich heraus, was genau es ist. Die Meldung bewirkt ja nichts negatives, nervt aber.
 
O

oliverxxx

Gast
hast du automateit pro? habe die Meldung auch und glaube, automateit könnte sie verursachen.
 
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
oliverxxx schrieb:
hast du automateit pro?
Dann kannst Du diese App schon mal ausschliessen, die nutze ich nicht, kenne sie nicht mal ;-)
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Sollte man die Quelle nicht sehen wenn man per ADB ein Log erstell?
 
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
Schnello schrieb:
Sollte man die Quelle nicht sehen wenn man per ADB ein Log erstell?
Oh, damit kommen wir in Bereiche, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne. Bin einfach Nutzer ;-) Ich lese mich ein...
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Da gibts nicht viel zum einlesen.

Adb findest du in dem Zip das ich angehängt habe.
Am Handy noch die USB Debugging aktiveren.

Und dann geht es schon los mit adb logcat (>D:\test.txt schreibt es dann in ein File).

Code:
D:\platform-tools>adb logcat>d:\log.txt
 

Anhänge

  • platform-tools.zip
    9,5 MB Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, vielen Dank. Werde ich direkt mal ausprobieren.
 
O

oliverxxx

Gast
die meldung erscheint bei mir (manchmal), wenn wlan an- oder ausgeschaltet wird. ziemlich seltsam.
 
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann es gar nicht festmachen, wann die bei mir erscheint. Mal wenn ich Wlan anmachen, mal wenn ich lautlos stelle. Es scheint keine Regelmässigkeit zu geben.
 
O

oliverxxx

Gast
hast du greenpower?
 
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
oliverxxx schrieb:
EyeEm? Ist bei mir nach Deinstallation der App verschwunden.
Haha, seit der Deinstallation von EyeEm habe ich die Meldung auch nicht mehr erhalten. Wunderbar. Danke!
 
D

diskostu

Neues Mitglied
Ich habe die Meldung an die Entwickler von EyeEm geschickt.
Nach kurzer Zeit kam die Antwort (erstmal "nur" ein Dankeschön für das Melden des Bugs) und nach ca. 1 Stunde kam die Info hinterher, dass der Bug gefixt ist und mit dem Update Mitte nächster Woche rausgeht. Großes Tennis!
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
^^ ein update ist bisher nicht erfolgt.... google play zeigt immer noch das aktuelle datum 31.01.2013.... die halten auch nicht, was sie versprechen? schlechter service! :thumbdn:
 
D

diskostu

Neues Mitglied
Habe gerade nochmal beim Support nachgefragt. Angeblich ist das Update spätestens morgen da.
 
Ähnliche Themen - Meldung "Oh, es ist etwas schief gegangen..." Antworten Datum
7
11