Meldung "Oh, es ist etwas schief gegangen..."

O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

seit kurzem bekomme ich bei meinem Galaxy Nexus (4.2.1 Stock) recht häufig die seltsame Einblendung "Oh, es ist etwas schief gegangen. Wir werden uns darum kümmern!". Ich merke allerdings nicht, dass irgendein Problem bestehen würde, oder dass eine App abschmiert. Alles läuft wie gewohnt.

Kennt jemand diese Meldung und weiß, ob die mit dem System oder doch mit irgendeiner App zusammenhängt?

Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-26-19-04-45.png
    Screenshot_2012-12-26-19-04-45.png
    41 KB · Aufrufe: 620
Einfach mal Avast drüberlaufen. Vtl. entdeckt die App ein Malware/Trojaner oder ähnliches.
 
cupofcoffee schrieb:
Einfach mal Avast drüberlaufen. Vtl. entdeckt die App ein Malware/Trojaner oder ähnliches.

Dank für den Tipp, aber Avast hat keinen Fund vermeldet.
 
Ich vermute, eine deiner Apps will im Hintergrund etwas machen, z.B. syncen. Und es klappt nicht.
 
Das könnte natürlich sein. Nur wie finde ich heraus, was genau es ist. Die Meldung bewirkt ja nichts negatives, nervt aber.
 
hast du automateit pro? habe die Meldung auch und glaube, automateit könnte sie verursachen.
 
oliverxxx schrieb:
hast du automateit pro?

Dann kannst Du diese App schon mal ausschliessen, die nutze ich nicht, kenne sie nicht mal ;-)
 
Sollte man die Quelle nicht sehen wenn man per ADB ein Log erstell?
 
Schnello schrieb:
Sollte man die Quelle nicht sehen wenn man per ADB ein Log erstell?

Oh, damit kommen wir in Bereiche, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne. Bin einfach Nutzer ;-) Ich lese mich ein...
 
Da gibts nicht viel zum einlesen.

Adb findest du in dem Zip das ich angehängt habe.
Am Handy noch die USB Debugging aktiveren.

Und dann geht es schon los mit adb logcat (>D:\test.txt schreibt es dann in ein File).

Code:
D:\platform-tools>adb logcat>d:\log.txt
 

Anhänge

  • platform-tools.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und olvr
Oh, vielen Dank. Werde ich direkt mal ausprobieren.
 
die meldung erscheint bei mir (manchmal), wenn wlan an- oder ausgeschaltet wird. ziemlich seltsam.
 
Ich kann es gar nicht festmachen, wann die bei mir erscheint. Mal wenn ich Wlan anmachen, mal wenn ich lautlos stelle. Es scheint keine Regelmässigkeit zu geben.
 
hast du greenpower?
 
oliverxxx schrieb:
EyeEm? Ist bei mir nach Deinstallation der App verschwunden.

Haha, seit der Deinstallation von EyeEm habe ich die Meldung auch nicht mehr erhalten. Wunderbar. Danke!
 
Ich habe die Meldung an die Entwickler von EyeEm geschickt.
Nach kurzer Zeit kam die Antwort (erstmal "nur" ein Dankeschön für das Melden des Bugs) und nach ca. 1 Stunde kam die Info hinterher, dass der Bug gefixt ist und mit dem Update Mitte nächster Woche rausgeht. Großes Tennis!
 
^^ ein update ist bisher nicht erfolgt.... google play zeigt immer noch das aktuelle datum 31.01.2013.... die halten auch nicht, was sie versprechen? schlechter service! :thumbdn:
 
Habe gerade nochmal beim Support nachgefragt. Angeblich ist das Update spätestens morgen da.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
371
susisunny
susisunny
A
Antworten
4
Aufrufe
440
3Komma14
3Komma14
R
Antworten
23
Aufrufe
656
RE60
R
Zurück
Oben Unten