Miniaturansichten von Fotos am Androiden sind bei einer MTP-Verbindung nicht zu sehen

S

safti

Ambitioniertes Mitglied
0
hi, vielleicht kennt einer das problem. ich nutze ungern kies (hatte vor dem sgs2 ein samsung wave, da gewöhnt man sich kies ab), stecke mein sgs2 deshalb einfach an den rechner um z.b. musik oder fotos zu überspielen. hier arbeite ich dann vorangig mit irfanview. beim wave wurden mir die fotos auf der sd-karte direkt als miniatur angezeigt, hier leider nicht. ich sehe nur die dateinamen, und muss umständig jedes foto einzeln öffnen, wenn ich ein bestimmtes suche. kann das auch an der sd-karte liegen (transcend 32 gb)? wie macht ihr das?
 
Werden dir im Explorer immer Miniaturansichten angezeigt?

Wenn nicht:

Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen > Ansicht > Haken weg bei
"Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen".

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier mal Airdroid, um per PC über WLAN auf das Handy zuzugreifen. Da hast Du dann Vorschaubilder.
 
dank für antwort, aber funktioniert beides nicht. habe unter:

Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen > Ansicht > Haken weg bei
"Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen".

die möglichkeit nicht. habe windows xp

und mit android ist es a) sehr umständlich, und b) kann ich dann zwar die fotos als miniatur in android sehen, aber wenns runtergeladen ist, dann sehe ich die die fotos auf dem rechner leider wieder nur mit dem irfanview-icon und nicht als miniatur. blöd.

noch jemand ne idee? wäre sehr dankbar.
 
Miniaturansicht bei Windows XP

Besonders bei Ordnern, die viele Bilder enthalten, ist diese Ansicht eine sehr hilfreiche Einstellung. Hiermit lassen sich die ganzen Bilder in einem Ordner als Miniatur darstellen und man kann so direkt sehen, was sich hinter der einzelnen Datei verbirgt. Vor allem dann, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Bild ist, kann diese Einstellung der Ansicht sehr hilfreich sein. In der Regel hat Windows XP für den Ordner Eigene Bilder diese Ansicht schon vorgemerkt.

Möchte man einen Ordner auf die Miniaturansicht umstellen, so klickt man in der Arbeitsplatzumgebung in der Menüleiste auf Ansicht und dann auf Miniaturansicht.
 
Als wäre das ein Telefonproblem. Das liegt an deinen Windowseinstellungen. Kann auch sein, dass du in Irfanview noch die Ansicht einstellen musst.
 
das war ja die ausgangsfrage, obs am gerät (beim samsung-wave wars ja nicht, oder am programm respektive sd-card) liegen kann. das ich unter der ansicht auf "miniaturansicht" stelle ist mir auch klar, so blöde bin ich auch nicht. nach dem kopieren auf meinen rechner werden die miniaturen ja auch richtig angezeigt, nur eben auf dem angeschlossenem sgs2 nicht. also telefonproblem?
 
Also bei mir werden bei AirDroid auf dem SGS2 alle Bilder auf dem Handy als Vorschaubild auf dem PC im Browser angezeigt. Nach dem Kopieren liegt es natürlich an den Windowseinstellungen.

An ein SGS2-Problem glaube ich nicht, eher dass hier noch keiner so recht verstanden hast, was wirklich Dein Problem ist.
 
androidbene - schade dass du es nicht verstanden hast. natürlich werden mit airdroid alle vorschaubilder angezeigt, hatte ich ja auch geschrieben. aber nach dem kopieren nicht mehr. und die windowseinstellungen sind ja seit jahren dieselben. alle ca. 15.000 fotos werden korrekt, also auch als vorschau angezeigt, nur eben die vom sgs2 nicht. aber ich denke, dass dann wohl an der speicherkarte liegt, kommt das gerät eben nicht mit klar. die 32 gb karte ist randvoll, vielleicht ist es zuviel des guten, und das sgs2 geht eben in die knie. werde ich wohl mit leben müssen.
 
Bei IrfanView ist doch auch das Programm IrfanView Thumbnails bei.

Das funktioniert auch nicht?

Du kannst doch die Bilder,die als Dateien angezeigt werden, öffnen. Wieso soll das an der sc card liegen,das keine Vorschau angezeigt wird?
 
also, es liegt eindeutig am s2, leider. habe nun mal die karte raus und per usb-stick an meinen rechner rein. alles easy, alles läuft, vorschau da, alles gut. damit ist klar, dass das s2 wohl das problem hat/ist. muss ich also in zukunft doch über kies gehen. sehr schade, aber irgendeinen haken musste das tolle gerät ja haben ;-)
 
Hallo,

schön, diesen alten Thread gefunden zu haben.

Ich habe mit meinem S DuoS exakt dasselbe Problem. Ärgerlich.

Kennt jemand inzwischen eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo miteinander,.....

immer wieder gern diskutiertes Thema....:thumbsup:

Das funktioniert nicht, da Windows das nur anzeigen kann, wenn das Smartphones als Massenspeicher erkannt werden würde. Aber den Modus gibt es offiziell nicht mehr bei so ziemlich allen Handys mit Android >=4.0

einfach ausgedrückt... da nur MTP und nicht Massenspeicher werden die Bilder am PC nicht angezeigt

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
162
Rookie19
Rookie19
D
Antworten
5
Aufrufe
539
KalleMerkt
K
H
Antworten
1
Aufrufe
349
holms
holms
Zurück
Oben Unten