mit dem Handy im Ausland - was gibt es zu beachten?

say_hello

say_hello

Dauergast
179

Hallo u. guten Tag liebe Community,


bin im Ausland - (in Spanien) und stelle fest, dass ich noch nicht einmal eine Nachricht von meinem Provider bekommen hab. Das krieg ich sonst immer - also etwa eine Nachricht, dass ich Guthaben oder Bandbreite buchen kann. Nun sitze ich in einem Cafe mit WLAN und stelle fest, dass ich...:

a. mit meinem Notebook gut ins hiesige Netz mich einloggen kann.
b. mit dem Handy aber nicht ... Es gibt Authentifitzierungsprobleme

Um hier Abhilfe zu schaffen: Nach der Überprüfung des Passworts - das ist okay hab ich noch Weiteres versucht:
Unter den Einstellungen hab ich z.B. mal nachgesehen nach den folgenden Einstellungen:

NFC Datenaustausch bei Kontakt mit anderen Geräten zulassen. Das stand auf "AUS"

Daten Roaming: bei Roaming mit Datendienst verbinden: Das stand auch auf "Aus" - Das stelle ich auf an.

Würdet ihr das auch so machen? Was kann ich noch machen?

Freue mich auf einen Tipp.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
269
mausbock
M
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
790
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
8
Aufrufe
381
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten