Mit einem (PDF) Link eine lokale PDF Datei öffnen

@SCR Ja, stimmt. Es ändert sich nur der Dateiname. Bei mir klappt es aber. Hab auch mal Dateien test1.pdf und test2.pdf angelegt. Die URI von 1 hab ich über den Mixplorer geholt und mit 2 hat es ohne Mixplorer funktioniert. Der war geschlossen, als ich 2 kreiert habe.

Hier ist mein Test-HTML-Code, den ich irgendwo im Netz gefunden habe:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title>Der Titel des Dokuments</title>
  </head>
  <body>
    <h1>PDF-Beispiel</h1>
    <p>Eröffnen Sie eine PDF-Datei <a href="content://com.mixplorer.file/525!/test2.pdf">zum Beispiel</a>.</p>
  </body>
</html>
Kopier das einfach in eine leere Textdatei und öffne es mit einem HTML-Viewer. Der Mixplorer hat einen on Board. Überschreib die URI mit deiner und dann sollte es auch bei dir funktionieren.
 
Also, ich habe Deine Anweisungen wie folgt umgesetzt:
1) 4 pdf-Dateien erstellt: pdf1 .. pdf4
2) HTML-Datei erstellt nach obigem Beispiel
3) 4x den content-Link eingefuegt und dabei den mixplorer-Link verwendet mit jeweils pdf1 .. pdf4
4) Test
4.1) html-Link im Browser geoeffnet
4.2) Mausklick auf ersten content-Link: >> Fehlermeldung
4.3) im dateiexplorer pdf1 ausgewaehlt und geoffnet mit Mixplorer >> Datei ging auf, ich habe sie wieder geschlossen
4.4) Wiederholung von 4.2): Mausklick auf ersten content-Link: >> Erfolg !!! Datei ging auf
4.5) Jetzt habe ich alles wiederholt mit pdf2, mit gleichem Ergebnis - ich musste die Datei im Mixplorer oeffnen
4.6) pdf3 und pdf4 mit Mixploerer geoeffnet und wieder geschlossen
4.7) Mausklicks auf Link3 und Link4 waren sofort erfolgreich

Fazit: Ich denke ich habe jetzt eine gute Loesung, wenngleich der Umweg ueber den Mixplorer nicht optimal ist. Ich koennte mir vorstellen, dass auf anderen Geraeten andere Link-ID's zur Anwendung kommen!? Das muss ich halt noch pruefen.

Abschliessende Frage: Gibt es noch andere Apps, mit denen der Aufruf moeglich ist und welche die die URL anzeigen? (Der Mixplorer war nicht teuer, aber eben auch nicht kostenlos)

Und, vielen Dank fuer die Unterstutzung !!!
 
SCR schrieb:
html-Link im Browser geoeffnet
Ich verstehe nicht, warum immer der Browser im Spiel ist. Du wolltest doch ursprünglich eine PDF oder HTML Datei erstellen und dort Links zu anderen PDFs setzen. Das hast du jetzt quasi als Test umgesetzt. Aber wofür der Browser? PDFs müssen bei Android im PDF-Reader geöffnet werden.
 
Mit Browser meine ich den Standard-Internet Explorer. Alternativ hätte es auch Chrome oder eine andere App sein können, um im Internet unterwegs zu sein. Mit dieser App öffne ich meine html-Seite, welche die Links enthält. Wenn ich die Links dort anklicke, geht natürlich eine weitere App (PDF-Reader) auf, mit der gewünschten pdf-Datei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Links anklicke, ohne dass ich die pdf-Dateien vorher mit dem Mixplorer geöffnet habe, funktionieren sie nicht. Ich habe den Dateimanager zum Öffnen genutzt, weil der Mixplorer mir nur Ordner angezeigt hatte.
Vermutlich habe ich aber das Problem eben gelöst, indem ich dem Mixplorer die nötigen Zugriffsrechte gegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
447
Blechle
Blechle
Z
Antworten
0
Aufrufe
170
Zerra
Z
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
408
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten