Mobilfunk-basierender Internetzugang extrem langsam

DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

was könnte da das Problem sein?
Hab das Defy+ nun seit einem Monat und anfangs war der Datenempfang sowohl über das mobile Internet als auch über WLAN kein Problem.
Nun funktioniert ersteres nicht mehr, obwohl ich in den Systemeinstellungen eigentlich nichts relevantes geändert habe. Beim Anschalten von WLAN erfolgen sämtliche Synchronisierungen ohne Probleme. Hintergrunddaten und und Datenzugriff über Mobilfunknetz sind selbstverständlich aktiv. Seltsamerweise wird, nach Zurücksetzen der Datenmessung, weiterhin ein gewisser Traffic in Kilobytebereich angezeigt!?

Hat jemand vielleicht eine kurze Checkliste für mich, wo ich nach, eventl. durch Apps veränderte Einstellungen, suchen muss?

Danke Euch schon mal,
DFM.
 
Hast du vielleicht die Option "nur 2G-Netzwerke" aktiviert?
Dann tröpfeln die Daten zwar, aber nur schnarch-langsam, das würde die paar Kilobytse vielleicht erklären.
 
In den Einstellungen steht´s auf "Automatisch".
Oben im Header hat er Zugriff auf 3G, also daran kann´s nicht liegen. Die Datenpfeile switchen auch bißchen hin und her..
 
Alle Systeme schon mal komplett runtergefahren, sprich, Handy ausgeschaltet oder Akku kurz raus?

Wirkt oft Wunder... :D
 
Ja, mehrmals sogar schon, auch Akku ziehen :(
 
Data Saver aktiviert?
 
Ja, zum Glück auch, sonst wäre mein 500MB Datenvolumen ja schon nach eine Woche weg ;) War´s aber am Anfang auch schon und es funktionierte trotzdem ohne Probleme.

Habs aber gerade mal mit ausgeschaltetem Datasaver getestet, Problem besteht weiterhin.

Zur Not muss ich ggfs. reseten, wie macht man das?
 
Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Gerät und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschlüsselt ist.

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los. Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.

Google kann helfen.
 
Dein Post bezog sich aufs Reseten und nicht um die "normale" Lösung des Problems?
Favorisiere ja immer noch Zweiteres, aber danke für den Fingerzeig ;)
 
Hm... APNs mal mauell hinzugefügt?
 
Wie schon geschrieben, Traffic ist auch über mobiles I-Net da, aber scheinbar so stark gedrosselt, daß Timeout-Meldungen kommen.
Weiß nicht, ob ein anderes Problem ursächlich auch damit zusammenhängt. Wenn ich das Telefon über USB an den PC anstöpsel, erscheint im Emailprogramm die Meldung "Sync deaktiviert", ziehe ich den Stecker ab, ist (über WLAN) wieder alles ok!?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
670
susisunny
susisunny
holms
Antworten
16
Aufrufe
901
swa00
swa00
A
Antworten
11
Aufrufe
668
AngelikaL
A
Zurück
Oben Unten