Mobilfunkanbieter auswählen - aber nix passiert!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkanbieter auswählen - aber nix passiert! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Brotschleuder

Neues Mitglied
Hi all,

folgendes Prob: Habe hier 2 Billig-Phones aus China (hier gekauft).
Ein Blackview A5 (OS 6.0) sowie ein Timmy 12 (OS 5.1).
Bei beiden bekomme ich es nicht hin eine Verbindung ins Netz herzustellen.
Bei unseren alten SMs war das überhaupt kein Problem!

Habe folgende Schritte abgearbeitet:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze
dann den Mobilfunkanbieter ausgewählt. Meldung kommt: "In Netzwerk registriert".
Danach bin ich wieder automatisch im Fenster wo ich den Mobilfunkanbieter auswählen soll!
Von meinem Anbieter keine Spur sondern wieder "Mobilfunkanbieter auswählen".

Die Phones merken sich scheinbar den Anbieter nicht (zumindest interpretiere ich das so).
Oder was wahrscheinlicher ist: Ich übersehe irgendwas Entscheidendes!
Jedenfalls kann keine Seite aufgerufen werden mit dieser Fehlermeldung:
net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED
Die Teile können wohl die Adresse nicht auflösen (verstehe ich so).

Die SIM-Karten sind übrigens richtig eingelegt: Telefonieren geht problemlos (in einer tollen Qualität!).


Hoffe Ihr könnt helfen!


EDIT: Beim Blackview kommt diese Fehlermeldung:
net::ERR_CONNECTION_RESET
 
Zuletzt bearbeitet:
steeven

steeven

Experte
Wenn du telefonieren kannst bist du doch im Netz registriert. Was willst du da mit der Netzanbieterwahl erreichen? Verstehe ich dich richtig, dass Dein eigentliches Problem das Mobile Internet ist? Hast du die APN schon überprüft?
 
B

Brotschleuder

Neues Mitglied
APN ist richtig, habe sie auch schon manuell eingerichtet.
steeven schrieb:
Was willst du da mit der Netzanbieterwahl erreichen?
Da hast Du mich auf nen Denkfehler aufmerksam gemacht...
steeven schrieb:
Verstehe ich dich richtig, dass Dein eigentliches Problem das Mobile Internet ist?
Genau so isses!
Ich weiss hier echt nicht weiter.....
 
steeven

steeven

Experte
Dein Problem ist so alt wie das Mobile Internet selbst. Also etwa 20 Jahre. Dementsprechend massenhaft sind die Information die du dazu finden wirst. "APN" ist da schon der richtige Hinweis für dich.
 
B

Brotschleuder

Neues Mitglied
O

ooo

Lexikon
Setz die betroffene SIM in ein (teures/gutes) Nicht-ChinaPhone ein (ausleihen, Kumpel), mach dort das W-LAN AUS, lösche alle APNs (evtl. Menu > Zurücksetzen o. ä.), starte das Phone neu und teste die SIM-Karte mit Mobilen Daten an. - Wenn das funktioniert, dann schreibe dir die APN Daten fehlerfrei ab (oder mach Screenshots/Photos). - Die so erhaltenen APN-Werte benutzt du in deinem Problembären-Phone ... (Wenn es damit nicht klappt, ohne Kompromisse umtauschen und eine Kopfschmerz-Tablette einwerfen ...)

___
Edit: Nur als Info zu Blackview (anderes Modell)
Blackview Ultra Plus Kein Internet
 
Ähnliche Themen - Mobilfunkanbieter auswählen - aber nix passiert! Antworten Datum
18