Möglichkeit zum Telefonieren über Laptop, Headset und Android Handy gesucht

JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Ich muss in nächster Zeit viele Telefonat führen, wollte es gern über Laptop+Headset machen.
Welche kostenlose Möglichkeit habe ich?
Link zu Windows habe ich Probleme mit der Anmeldung, da im Anmeldefenster plötzlich meine Tastatur nicht mehr geht.

Ich rufe Menschen an, wo ich im Vorwege nicht weiß, ob sie WhatsApp- oder Skype-Anmeldung bereits haben.
 
von zuhause mit der Fritz!Box kann man ein Softphone am PC nutzen und dann über Festnetz telefonieren.

Oder eventuell mit MyPhoneExplorer
 
Ich bin hier im EU-Ausland und keine Fritzbox, aber Wlan
 
Myphoneexplorer, hier im Forum ausführlich besprochen.
 
OK, ich habe das Forum darüber gefunden, habe auch mehrere Seiten zurückgeblättert, aber explizit etwas über das Telefonieren habe ich da nicht gefunden.
 
JohnDeere schrieb:
explizit etwas über das Telefonieren habe ich da nicht gefunden
Windows Klapprechner mit dem Androiden über MPE verbinden, wenn WiFi zur Verfügung steht darüber, sonst mit BT, und über den Mobilanschluss los telefonieren.
 
JohnDeere schrieb:
aber explizit etwas über das Telefonieren habe ich da nicht gefunden.
Wird auch wenig besprochen. Aber funktioniert.
Das Forum ist wichtig für die Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, vielleicht habe ich mein Vorhaben nicht korrekt dargestellt:
Ich möchte mein Headset am Laptop einstöpseln und darüber telefonieren. Nicht über das Handy.
Ich habe bei meinem Samsung S23 Ultra das Problem, dass ich immer wieder Abbrüche oder keine Erkennung des Headsets am Handy an der USB-C-Buchse habe.
Ist es so mit dem MyPhoneExplorer möglich?
 
Was für eine Verbindung möchtest Du denn aufbauen? Festnetz, mobil oder .....?
 
Die App habe ich auf dem Handy drauf, aber wird nicht noch eine Software für W10 benötigt?
Ich möchte über den Laptop eine Mobilfunkverbindung zum Teilnehmer aufbauen
 
Herzlichen Dank
Ich habe zwar mein Headset an den Laptop angestöpselt, aber das Gespräch läuft weiterhin über das Handy.
Ich wollte das Handy eigentlich nur als Verbindungsglied, Anwahl und Gespräch soll über das Headset und Laptop gehen.
Die Einstellmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.
 
JohnDeere schrieb:
Handy eigentlich nur als Verbindungsglied
Sollte so funktionieren, das letzte Mal habe ich das aber vor Jahren genutzt und bin nicht auf dem Laufenden. Aber auf der oben verlinkten Homepage gibt es auch ein Forum, wo speziell geholfen wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
110
maik005
maik005
franc
Antworten
10
Aufrufe
271
franc
franc
T
Antworten
1
Aufrufe
237
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten