1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pkirschke, 10.06.2018 #1
    pkirschke

    pkirschke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine mp3 Datei, die ich als Klingelton einstellen möchte. Ich habe sie in den Ordner system/media/audio/ringtones/ kopiert, jedoch taucht sie nicht im Klingeltonverzeichnis auf. Was muss ich verändern? Danke für Tipps. pkirschke
     
  2. __W__, 10.06.2018 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Neustart des Handys schon versucht ?
    ... ansonsten ... ist die Datei "ordentlich getagt? Je nach System werder nicht die Dateinamen sondern die Tagnamen angezeigt und ohne Name keine anzeige.

    Gruß __W__
     
  3. Uwe-Hellmut, 20.09.2018 #3
    Uwe-Hellmut

    Uwe-Hellmut Neuer Benutzer

    Man kann jede beliebige mp3-Datei als Klingelton einstellen - ganz unabhängig davon, wo sie steht. Ich habe mir dazu den "Total Commander" installiert. Beim nächsten Auswählen von Klingeltönen - egal wo, wird danach vom Handy gefragt, mit welchem Programm ich den Klingelton auswählen möchte. Zur Wahl stehen danach:

    - Medienspeicher - das ist der Standard bei Android 5
    - Total Commander

    Das ist das neu installierte Programm. Ich wähle dabei grundsätzlich die Option "nur einmal" - weil ich auf diese Weise immer die Möglichkeit habe, selbst zu bestimmen, wie ich zugreifen will.

    Mit dem Total Commander kannst Du dann jede beliebige Audio-Datei (.ogg-Dateien gehen z.B. auch) aus jedem Verzeichnis als Klingelton wählen.
     
  4. jc2, 09.10.2018 #4
    jc2

    jc2 Neuer Benutzer

    Es geht auch viel einfacher,
    in Android gibt es 3 Ordner für Sounds, die immer automatisch eingebunden werden,
    egal ob interner Speicher oder SD Karte.
    Das sind die Ordner:

    "Alarms" (Töne für den Wecker)
    "Notifications" (Töne für Benachrichtigungen)
    "Ringtones" (Klingeltöne)

    lege diese einfach im Hauptverzeichnis an (egal ob Intern oder SD)
    und kopiere dort die Sachen rein, die Du unter Einstellungen, Töne finden möchtest.
     
  5. rudolf, 09.10.2018 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Du hast wohl mal gelesen, dass in /system/media/audio/ringtones/ die Klingeltöne sind. Das stimmt auch, aber du kommst ohne root da nicht ran, den dieser Ordner im Rom und nicht beschreibbar.
    Was du gemacht hast ist in /sdcard den Ordner anglegt, das wäre dann /sdcard/system/media/audio/ringtones/. Da sucht keiner nach Klingeltönen. Mach dir wie schon beschrieben einen Ordner Ringtones mit deinem Dateimanager, und kopier die mp3 da rein.
     
    jc2 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "mp3 als Klingelton einstellen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.