MP3 per E-Mail aufs Handy! Wie speichern?

W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

haben vorhin mal probiert eine MP3 per E-Mail aufs Handy zu schicken. Mail wurde auch empfangen und beim MP3 gab es einen "Vorschau" Button mit dem man sich das Lied anhören konnte. Nur wie kann ich das Lied nun auf der SD Karte Speichern?
Wenn ich per Mail ein Bild schicke gibts ja neben dem Vorschau noch einen "Speichern" Button..
Aja, alles über googlemail und das GoogleMail App probiert.
Will allerdings auch kein anderes Mail Programm.

MfG
 
hi,

danke, werd ich später mal probieren (Is nich mein Smartphone)
Klingt soweit recht gut das programm, allerdings wärs es gut wenn es da eins gibt das denn Dateinamen auch übernimmt?(Beziehe mich da grad auf die Kommentare das sie nicht übernommen werden) Oder is das garnicht möglich?

Aja, wenn möglich ne gratis Version - klingt komisch aber ich hab weder KK, C&B noch PayPal :-(
 
Als Defaultwert wird "attach" genommen, man kann den Dateinamen beim Speichern aber auch ändern.
 
Ja, genau das is das schlimme dran - ich muß nun meiner Mutter erklären das sie die Namen immer manuell ändern muß :p
 
Dann nutze eben nicht email dazu. Lade es irgendwo hoch und schicke den link. Oder nutze Dropbox....
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Hast du den Astro-File-Manager isntalliert?
Wenn du dir Lieder, bzw. Anhänge allgemein per Mail schickst, werden die (soweit ich weiß) im Ordner .mail gespeichert, auch mit dem Orginalnamen.
Etwas umständlich ist das Ganze mit ringdroid (ist eigentlich ein Programm, mit dem man MP3 für Klingeltöne zurechtschneiden kann), das durchsucht die SD-Karte ebenfalls nach Liedern und man kann die Lieder dann auch im Klingeltonordner speichern.
 
eichlober schrieb:
Hast du den Astro-File-Manager isntalliert?
Wenn du dir Lieder, bzw. Anhänge allgemein per Mail schickst, werden die (soweit ich weiß) im Ordner .mail gespeichert, auch mit dem Orginalnamen.
Etwas umständlich ist das Ganze mit ringdroid (ist eigentlich ein Programm, mit dem man MP3 für Klingeltöne zurechtschneiden kann), das durchsucht die SD-Karte ebenfalls nach Liedern und man kann die Lieder dann auch im Klingeltonordner speichern.

Ja die Sache is halt das es ne Lösung für meine Mutter sein soll, und da is das immer so ne sache "blabla, wieso muß ich das so machen, das muß doch einfacher gehen ohne das ich da was machen muß blabla" :p
Aber nun hab ich eh bemerkt das der Musik Player in Android nur die ID3Tag ausliest und mit dem Dateinamen eigentlich garnix anfängt.
 
Die einfachste Lösung wäre wohl folgendes: Handy an den Computer anschließen (im Festplattenmodus) und die Dateien auf die SD-Karte kopieren. Copy&Paste wird sie ja wahrscheinlich schon kennen und somit wäre das wohl am leichtesten zu erklären.
Alternativ kannst Du auch GMail in der Standard-Mail-App einrichten - das wolltest Du zwar nicht, aber dort geht das Speichern auf SD-Karte nämlich problemlos.
 
eelay schrieb:
Oder nutze Dropbox....
Der wohl beste Tipp bisher.

"Mama, du musst nur die Datei hier reinschieben und dann findeste das hier wieder"
Einfacher geht's nun wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
875
laurens
laurens
susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.620
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
K
Antworten
5
Aufrufe
159
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten