MP3 verschwinden wie von Geisterhand

D

Dieselkiffer

Neues Mitglied
0
Moin,
folgendes Problem: Kopierte MP3 verschwinden einfach so...
Beim Kopieren vom Stick mittels Adapter kann man dabei zusehen, wie die Dateien auf der SD landen.
Will ich anschließend die Dateien abspielen, springt der Player in Sekundenschnelle von Lied zu Lied ohne einen Ton von sich zu geben! Dies passiert mit Samsung Music App, foobar, Poweramp, etc...
Ein erneutes Öffnen (Dateimanager + oder SamsungDateimanager) zeigt dann immer das gleiche: die Ordner sind leer, die mp3 verschwunden! Das Kuriose: mit anderen mp3 der gleichen Seite passiert das nicht...und die wurden auf die gleiche Art auf die SD kopiert...sie laufen enwandfrei.
mir wurde geraten, mittels dem Programm "mp3tag" die Tags zu entfernen - erfolglos.
Samsung S9+, Lexar micro SD 256Gb Class10 U3, ca 17Gb belegt...auch nach dem Verschwinden von etwa 6GB mp3...waaaa?
Speicherkartentest mit h2testw: kein Defekt...
Ich freu mich über feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Handy diekt per USB mit dem PC zu verbinden und die mp3 auf die SD zu kopieren (SD/Android/Music/...
was soll ich sagen: die Songs werden für den Bruchteil einer Sekunde angespielt und blitzschnell springt der Player zum nächsten Titel usw...(Samsung Music, foobar, Poweramp)
VLC auf dem Rechner spielt die mp3 auf der SD auch nicht, aber die gleichen Dateien auf dem Rechner sehr wohl.... what the fuck???
[doublepost=1562505598,1562504669][/doublepost]UPDATE: Soeben Handy-Neustart, nun sind RESTLOS ALLE mp3 verschwunden! Wie oben beschrieben,Dateien mit USB vom Rechner kopiert, SD war mit 22GB belegt, jetzt ,it 4,8GB (Bilder). Auch die mp3, die funktioniert haben, sind futsch...ich kapier nichts mehr :(
 
...Systemschutz? Gar keine Schreibberechtigung in dem Verzeichnis?
Dateisystem tut dann so als dürfte man, und bei nächster Gelegenheit wird gelöscht bzw es wird sowieso nicht wirklich da hingeschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Dieselkiffer
@cptechnik ja aber warum? Karte wurde im Handy bei Einlegen formatiert...
 
Hast du denn schon mal probiert die Musik nicht unter /Android sondern direkt in SD/Music zu kopieren?
 
@alope hab ich auch...
 
Die App Dateimanager+ findet die Musik und von dort kann ich sie abspielen....Samsung Music App stürzt beim Starten der Titel ab und Poweramp startet sie erst gar nicht bzw findet nicht alle...
 
Hatte mal das gleiche Problem mit PlayerPro. Ich hatte damals alles möglich ausprobiert (Cashe löschen, Dateien löschen, PlayerApp de- und neuinstallieren...) was nichts gebracht hat. Bin nicht sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass ein umkopieren der mp3-Dateien in ein anderes Verzeichnis geholfen hat.
 
Oben sind die mp3s verschwunden, dann kann der Dateimanager+ sie aber finden und abspielen und nur div. PlayerApps nicht. Wenn das nicht passiert wenn die Dateien in den Gerätespeicher kopiert werden, dann würde ich trotz SD-Prüfung mal ne neue SD empfehlen.
 
Wenn nur die Player die Files nicht finden, ein Dateimanager aber schon, dann hakt es evtl auch nur mit der Aktualisierung der Medienbibliothek.
Im Playstore gibt es diverse Apps mit denen man diese Aktualisierung manuell anstoßen kann. Das wirkt in solchen Fällen manchmal Wunder.
 
Oder SD mal auswerfen über die Einstellungen und wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
568
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
873
laurens
laurens
B
Antworten
6
Aufrufe
738
blahblahblah
B
Zurück
Oben Unten