MP4 Videos werden Teilweise in die Breite gestreckt

M

Mute08

Neues Mitglied
6
Habe auf meinem Androiden alle Videos im MP4 Format gespeichert, jedoch werden einige seit kurzem verzerrt dargestellt. Egal ob man das Handy Hochkant oder Quer hält das Bild wird immer verzerrt dargestellt (ist in die Breite gezogen). Wenn man im Player während des abspielens Pause drückt und unter den Optionen Vollbild, Originalgröße oder beste Widergabe wählt löst es das Problem nicht. Ist dann bei allen Wiedergabearten in die breite gezogen.
Seltsam ist auch das nur ein paar Videos so fehlerhaft angezeigt werden, habe alle Videos aber als MP4 Datei gespeichert.

Verbinde ich das Handy jetzt per USB mit dem Computer und spiele die Datei über den Windows Mediaplayer ab wird das Bild korrekt angezeigt.

Woran kann das liegen???
 
Update:

Habe etwas Herumprobiert, ich vermute es liegt am HTC Videoplayer...

Wenn ich ein MP4 Video vom PC via USB Kabel in den Videoordner Kopieren möchte werde ich gefragt ob ich das Video Konvertieren möchte da dieses sonst nicht richtig angezeigt werden kann.

Klicke ich auf ja wird die .mp4 Datei in eine .wmw Datei Umgewandelt und wird auf dem Gerät im richtigen Bildformat wiedergegeben. Kann das Video dann aber nicht mehr mit Whatsapp versenden da Whatsapp nur .mp4 Formate unterstützt.

Klicke ich auf nein bleibt es eine .mp4 Datei, wird dann aber auf dem Gerät verzerrt wiedergegeben. Verschicke ich nun das Video über Whatsapp wird dies im Chatfenster im Korrekten format wieder gegeben.

Am PC werden auch alle Videos im Korrekten Bildformat abgespielt.


Hat jemand einen Tip für mich an welcher Einstellung das liegen könnte? Oder besser einen anderen Videoplayer downloaden? (Welchen?)
 
Ich bin immer froh wenn es Picture Viewer und Videoplayer gibt die die Medion im richtigen Seitenverhältnis wiedergeben können.
Ich würde dem Mediaplayer die Schuld geben, und eventuell einen anderen ausprobieren, oder eben einen externen am PC vorhandenen Video Converter so lange mit dem Video matretrieren bzw anderen an den Einstellungen herumschrauben bis ein passendes mp4 Video ausgegeben wird, was der Player wiedergeben kann, und was du versenden kannst.
 
Ja, ich vermute auch den HTC Videoplayer als Ursache, bei allen anderen Anwendungen Funktioniert es ja ohne Probleme.

Gibt es nicht irgendein Plugin was man Runterladen kann oder stimmt irgendwo was in den Playereinstellungen nicht? In der Systemsteuerung und unter der Player App selbst kann ich nichts finden... Kennst du einen guten Mediaplayer? Von mir aus auch eine Bezahlversion ohne Werbung.
Die Videos X-mal über einen Converter laufen lassen bringt nicht viel. Ich könnte in ein anderes Dateiformat wandeln, dann gehts aber dann kann ich nichts mehr über Whatsapp versenden da Whatsapp ja ausschließlich nur mp4 Dateien unterstützt und nichts anderes.
An sich laufen die Videos ja Ruckelfrei aber das verzerrte Format geht einem Saumäßig auf den Keks :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
751
adbn192
A
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
126
djwiese
djwiese
A
Antworten
6
Aufrufe
351
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten