Multitasking unter 4.0 verhindern?

M

Maverick

Stammgast
157
Hallo zusammen,

Ich habe seit Samstag ein Galaxy Nexus. Bin auch total zufrieden mit dem Handy. Aber was mich irgendwie stört, das ist das alle Apps die geöffnet habe, und mit dem Homebutton beendet habe im Taskmanager auftauchen. Ist vielleicht nur ne Gewöhnungssache, aber z. Zt. stört es mich halt, dass ich alles dort wieder finde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist ganz normales Android-Verhalten, wenn du mich fragst. Wenn der RAM knapp wird, fliegen die Apps mit niedriger Priorität dann automatisch raus und werden gestoppt.
 
Kannst doch unter Entwicklereinstellungen die Anzahl an "Apps" festlegen die weiterlaufen sollen oder alternativ eine App beenden lassen, wenn du sie verlässt (die Option darüber). Würde mal denken diese Einstellungen helfen dir weiter.
 
Sorry wenn ich jetzt nochmal fragen muss, aber da finde nur den Eintrag mit den Hintergrund Apps, und das funktioniert nicht. Wenn ich z.b. auf max. 3 klicke werden mir trotzdem mehr im Task angezeigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Taskmanager (ich gehe davon aus, dass du den rechten Hauptbutton meinst) ist kein richtiger Taskmanager, sondern eher eine Liste der zuletzt verwendeten Apps. Die sind also nicht unbedingt alle auch aktiv. Du kannst die angezeigte App auch mit dem Finger nach rechts wegswipen, dann verschwindet sie aus der Liste.
 
Brauchst Dich darum nicht zu kümmern Android hat eine sehr, sehr gute Speicherverwaltung, ich würde da überhaupt nicht eingreifen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
336
Klaus986
K
Y
  • Yazoo01
Antworten
10
Aufrufe
1.049
Yazoo01
Y
X
Antworten
7
Aufrufe
991
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten