Music Player stört andere Apps (oder umgekehrt)

K

KlausM

Neues Mitglied
0
Nabend,

habe mit meinem Alcatel OT997D (unveränderte FW) ein komisches Problem:

Es sind zwei Player installiert: "Musik" (fest installiert) und "Google Play Music" (nachgeladen).

Ich starte einen der beiden und Musik läuft problemlos. Dann starte ich WhatsApp und es scheint so, als wenn Android OS die Events (also meine Fingerbewegungen, Klicks, etc.) an ALLE Apps schickt (auch an den Homescreen).

Das Resultat könnt Ihr Euch sicher denken. Totales Chaos. Je nach dem, wo ich klicke, starten natürlich andere Apps.

Der Effekt tritt nur auf, wenn ich meine externen Boxen via Kopfhörerbuchse angeschlossen habe.

Beende ich den Player komplett, ist der Spuk wieder vorbei.

Jemand ne Idee? Eine Sache der Erdung/Störung durch die Boxen?
 
Und wenn du Kopfhörer statt Boxen anschließt?
Ist das Problem dann auch noch?

Lad' mal einen anderen Player aus dem market.

Besteht das Problem damit auch noch?


Schon mal Neustart des Handys gemacht?
 
So ein Phänomen hatte ich mal, als ich wohl ein inkompatibles bzw defektes Netzteil genutzt habe. Ich vermute auch dass das an den externen Lautsprechern liegt.
 
Was für Boxen nutzt du?
Markenware oder billige?
Evtl. nicht richtig abgeschirmtes Innenleben/Kabel. Ändert sich etwas wenn du den Abstand oder die Position der Boxen zum Handy variierst?

gruß
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
191
iww
I
C
Antworten
5
Aufrufe
325
maik005
maik005
A
Antworten
3
Aufrufe
352
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten