1. revelC, 30.03.2012 #1
    revelC

    revelC Threadstarter Neuer Benutzer

    Naben zusammen,

    ich beschäftige mich gerade damit wie ich Musik und Videos von meinem 'HeimPC' auf mein Android-Phone streamen kann, egal wo ich mich aufhalte.
    Vorraussetzung dafür ist:

    1. Upload-Speed vom 'HeimPC' muss ausreichen
    2. Download-Speed vom Handy (egal ob W-Lan oder Mobilfunk) muss ausreichen
    3. eine geeignete Software muss meine Musik/Filmdaten in Form eines Streams bereitstellen
    4. Auf dem Handy ist eine geeignete Software/App installiert um diesen Stream abzurufen.

    Getestet habe ich das mit "Winamp remote" (nicht zu verwechseln mit der Möglichkeit seinen auf dem PC installierten Winamp-Player mit dem Handy fernzusteuern)
    Winamp Remote installiert, Account angelegt, soweit sogut.
    im Tray kann man dann konfigurieren welche Musik/Videos zum streamen bereitgestellt werden sollen:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Über seinen Browser kann man sich dann über diesen Link: "Winamp remote" einloggen und sieht dann das webinterface.

    [​IMG]

    Wenn man hier jetzt ein beliebiges Lied anklickt wird man aufgefordert einen externen Player auszuwählen der das Lied/Film abspielt.
    Am PC klappt das auch alles ganz wunderbar.

    Aber wenn ich über mein Android Phone (mit dem Browser Firefox-Beta) das Webinterface aufrufe, will der Videoplayer den stream (Dateiname:stream.sdp) im Standart Android Videoplayer abspielen. Leider kann das Programm keine .sdp streams abspielen.

    Daher die Frage: kennt jemand eine App oder einen Player der .sdp Files abspielt? :confused2:

    Vielleicht hat ja eienr ne Idee.

    Danke schonmal und Gruß aus Köln!
     
  2. 2beers, 02.04.2012 #2
    2beers

    2beers Neuer Benutzer

    Das Format kennne ich nicht - WINamp gibts allerdings auch im Android Store - ich schätze wenn denn sollte der mit selbst verwendeten files umgehen können.

    Andere Stream - Möglichkeit: VLC

    Oder vielleicht etwas zielführender - ein Remote Zugriff auf deinen PC (das wäre denn allerdings ein anderes Thema & vermutlich schon besprochen im Forum)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
Meine Kontakte auch auf Handy meiner Frau Android Allgemein 05.03.2019
Datei von Handy zu Mac senden mit Bluetooth ? Android Allgemein 03.03.2019
Smartphone mit Laufwerksbuchstaben am PC Android Allgemein 23.02.2019
Dateien vom Smartphone zum PC via Bluetooth Android Allgemein 15.02.2019
Hilfe: Fotos von Musik werden als eigene Alben angezeigt Android Allgemein 13.02.2019
Xperia z3 Display Defekt Handy per PC steuern? Android Allgemein 20.01.2019
Netzwerkkamera nicht auf dem Handy zu sehen. Android Allgemein 10.01.2019
Datenabgleich PC-Smartphone Android Allgemein 04.01.2019
Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun? Android Allgemein 27.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. musik vom pc auf handy streamen android

    ,
  2. musik vom pc aufs handy streamen

    ,
  3. musik von pc auf handy streamen

    ,
  4. musik streamen von pc auf handy,
  5. Musik an Handy streamen,
  6. musik vom laptop auf handy streamen,
  7. winamp auf android streamen,
  8. musik von pc aufs handy streamen,
  9. meine musik vom pc auf handy streamen,
  10. meine musik von pc auf handy streamen
Du betrachtest das Thema "Musik vom PC aufs Handy streamen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.