Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Musiksteuerung Samsung A5 mittels Garmin Sportuhr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musiksteuerung Samsung A5 mittels Garmin Sportuhr im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

jack-maierhofer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich nutzen beide die gleiche GPS-Laufuhr aus dem Hause Garmin ("Forerunner 230") und haben beide das Samsung A5 (2017) Handy.
Ich kann mittels beider Uhren eine Musiksteuerung per Bluetooth an mein A5 Handy übermitteln (Funktionen sind: Pause/Play, weiter/zurück, lauter/leiser).

Versuchen wir das Gleiche bei dem A5 Handy meiner Frau, reagiert das Handy -egal ob offline Lieder gespielt werden oder Spotify, oder ...- nicht korrekt auf die Musiksteuerung, sondern öffnet stur auf jeden der diversen Tasten-Befehle an der Uhr immer die App Google Chrome.
Diverse Quervergleiche hin & her zeigen, dass es an dem Handy (bzw dessen Bluetooth Protokoll??) meiner Frau liegen muss, nicht an der Lauf-Uhr selbst.

Alle mir bekannten Maßnahmen (neu koppeln, neu starten, Bluetooth reset, etc.) führen trotz vieler Versuche zu keiner Abhilfe.
Komplettes Reset des Handys hebe ich mir als last resort auf.

Alle Geräte verfügen über die jeweils aktuelle Software-Funktion.

Hat zufällig hier im Forum jemand das gleiche Problem mit seinem Samsung Handy bei einer Bluetooth Musiksteuerung durch eine Garmin Uhr und konnte das Problem lösen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Was ist mit den Einstellungen der Musik-App?
 
J

jack-maierhofer

Neues Mitglied
Spielt keine Rolle ob es Spotify, Hörspiel-App, offline Lieder auf der SD-Karte sind....jeder Befehl auf der Uhr öffnet lediglich Google Chrome. Auch auf das Kommando "laut" oder "leise".
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Und Chrome schon Mal zurück gesetzt?
 
Ähnliche Themen - Musiksteuerung Samsung A5 mittels Garmin Sportuhr Antworten Datum
2
0
7