Muster löschen, Gesichtserkennung geht.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Muster löschen, Gesichtserkennung geht. im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mikisb

Ambitioniertes Mitglied
moin,

bei meinem Galaxy S4 mini mit 4.2.2. habe ich die Gesichtserkennung zum Entsperren des Lockscreens aktiviert. Funktioniert in der Regel auch gut.
Bei schlechtem Licht aber eben nicht, dann kommt die Mustereingabe zum Einsatz. Und eben dieses Muster habe ich vergessen. Nicht dramatisch, aber nervig, wenn man jedesmal zum Telefonieren eine Lampe suchen muss :drool:

Ich kann also über die Gesichtserkennung problemlos "anmelden", Internetzugriff und Zugriff auf's Google-Konto bestehen auch. Wenn ich aber die Muster-Eingabe deaktivieren und z.B. gegen die PIN-Eingabe ersetzen will, wird immer wieder das (vergessene) Muster gefordert. Wie komme ich aus der Nummer raus?

Da ich mich ja beim Handy noch über Gesichtserkennung legitimieren kann sollte es doch möglich sein, die Mustereingabe zu deaktivieren, ohne vorher das Muster einzugeben:confused2:

Und ja, ich habe die SuFu benutzt, nur die gefundenen Posts/threads beziehen sich alle auf das Muster als alleinigen Zugang und die völlige Blockierung

Vielen Dank

Michael
 
M

mikisb

Ambitioniertes Mitglied
Gerade hab' ich die Lösung gefunden - war wohl zu simpel, um sie zu erkennen:
Unter dem Eingabefeld für das Muster erscheint ein Button "Muster vergessen". Auf dem eingerichteten Lockscreen war der allerdings kaum erkennbar, so daß ich ihn stundenlang nicht gesehen hatte.
Bei dessen Betätigung wird zur Anmeldung beim Google-Konto aufgefordert, wonach es direkt zur Seite der Sicherheitseinstellungen geht. Manchmal kann das Leben einfach sein, zumindest, wenn man nicht blind ist :rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - Muster löschen, Gesichtserkennung geht. Antworten Datum
6
Ähnliche Themen
Muster wirklich unsicher?