1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. roro65, 10.09.2018 #1
    roro65

    roro65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich habe bis jetzt mein Smartphone nicht gesperrt. Möchte das aber jetzt nachholen.
    Wenn ich eine PIN eingebe, kann ich diese später nicht wieder entfernen habe ich gelesen.
    Ist das mit dem Muster auch so?
    Meine Frau musste für den Fingerabdruck erst eine PIN anlegen. Beim starten des Handy muss sie einmalig die PIN
    benutzen, weil da der Fingerabdruck noch nicht geht.
    Wer kann mir das mal erklären? Ich blicke nicht so durch.
     
  2. Nufan, 10.09.2018 #2
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Möchtest du eine eingerichtete Sperre entfernen oder ändern, geht dies nach Eingabe des aktuellen Codes in alle Richtungen, es ist unerheblich, ob es sich um PIN, Paßwort oder Muster bei der alten, als auch bei der neuen Sperrmethode handelt
    Für den Fingerabdruck muß eine sichere zusätzliche Sperrmethode eingerichtet sein/ werden (nicht nur für die Jungs vom Sägewerk:) )
     
    roro65 und Handymeister haben sich bedankt.
  3. roro65, 11.09.2018 #3
    roro65

    roro65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Antwort. Ich möchte die Sperre für den Urlaub einrichten. Zu Hause möchte ich sie wieder entfernen.
    Wenn ich die Sperre wieder entfernen kann ist ja alles OK. Ich hatte nur mal gelesen, dass man die Sperre nicht wieder entfernen kann.
     
  4. cptechnik, 11.09.2018 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich hoffe nicht dass du das bei einem meiner Post gelesen hast,... Das muss wohl ein Fehler des Custom Rom gewesen sein... Bei mir...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie stellt man PIN nur zum Bildschirm entsperren ein? Android Allgemein 03.10.2018
Bluetooth Pin wird nicht angezeigt Android Allgemein 19.02.2018
Pin für Sim-Karte muss immer wieder angegeben werden bei Pixel 1 XL Android Allgemein 22.12.2017
Marshmallow system upgrade installiert mein PIN geht nicht mehr :-( Android Allgemein 29.11.2017
Du betrachtest das Thema "Muster oder PIN ?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.