Nach Akkutausch: wann volle Leistung?

romek

romek

Stammgast
402
Hallo.
Ich habe in meinem Z3 Compact seit einer Woche einen neuen (original) Akku drin. Bisher merke ich keine Verbesserung der Laufzeit gegenüber dem ca 2,5 Jahre alten Vorgänger Akku. Ich habe mal gehört, dass neue Akkus eine Weile brauchen bis Sie die volle Leistung bringen. Stimmt das? Wie lange kann das dauern?
MfG
 
Man redet von minimum 3 Vollen Ladenzirkeln 0% oder wenns sich abschaltet ausgeschaltet bis 100%
 
Drei volle Zyklen? Ansonsten eine sehr unverständliche Antwort :winki:
 
Wenn das Smartphone ausgeht, ist der Akku noch lange nicht leer...

Was die "volle Leistung" angeht, nach soundso viel Ladenzyklen, würde ich da jetzt auch keine Wunder erwarten.
 
romek schrieb:
... keine Verbesserung der Laufzeit gegenüber dem ca 2,5 Jahre alten Vorgänger Akku.
Wenn dein Akku ähnlich "fit" ist wie meiner, dürfte das auch nicht zu erwarten sein. Mein Akku hat nach ca. 3 Jahren erst 2-3% seiner "Leistung" eingebüßt, dass fällt bei der Nutzung gar nicht auf :blushing:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Nach 3 Jahren erst 2-3% ? Das ist nicht übel. Nein, das ist ein Spitzenrestwert. Meiner hat nach 1 Jahr auch immernoch die 100%ige Leistungsfähigkeit.
Ich muss auch nicht oft laden und beanspruche mein Handy auch nicht besonders viel.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
amorosa schrieb:
... das ist ein Spitzenrestwert.
Danke für die Blumen, aber ich denke, dass das der, meiner Meinung nach, guten Ladeelektronik von Sony geschuldet ist, trotz recht intensiver Nutzung.

Screenshot_20171229-133125.png
... angefangen bin ich mit +/- 4-5% (soviel zu den Herstellerangaben zur Akkukapazität :huh:) ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: romek und amorosa
Ich vermute das nacih zweieinhalb jahren die vielen installierten Apps mehr mit der kürzeren Akkulaufzeit zu tun haben als der Akku selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: romek und amorosa
Ist auch so
 
Danke für die vielen Antworten :thumbup:
Mal komplett platt machen und frisch aufsetzen würde sich also theoretisch deutlich bemerkbar machen?
Ich dachte immer, dass ein Werksreset nur gut ist, wenn man Performance Probleme hat.
 
romek schrieb:
... wenn man Performance Probleme hat.
... ein leerer Akku ist ein Performanceproblem :winki:.

Gruß __W__
 
Für mich eher nicht :winki:
Ich dachte eher an längere Reaktions-/Ladezeiten o.ä.
Aber alles ok :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
545
Mojo Dodo
M
H
Antworten
4
Aufrufe
556
prx
P
Growlf
Antworten
22
Aufrufe
1.065
stiltskin1
stiltskin1
Zurück
Oben Unten