Netzbetreiber wird nicht angezeigt

P

powermicha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich suche eine App mit der man den Namen des Netzbetreibers (z.B. Telekom.de) in der Statuszeile anzeigen lassen kann.

Mit der App "Phono" geht das leider nicht da wird nur das Logo angezeigt.

Hat einer ne Idee?

Gruß Michael
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Eine App dafür gibt es nicht. Android lässt es nicht zu, daß dort ein Text angezeigt wird. Einzig in den MIUI ROM ist (war) es möglich.
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
hallo- als "Einsteiger" wundre ich mich auch darüber, dass im Startbildschirm nicht der/die Netzbetreiber angezeigt wird/werden...Habe "natürlich" schon gegoogelt und im Forum geschaut, aber frag mich dennoch: einstellbar, oder bei der aktuellen Android-Version einfach so? (und: wie wird`s im Ausland sein,wo sonst der örtliche Anbieter und der eigene Provider erscheint?):confused2:
Danke!
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Wird er doch. Musst nur die notification bar runterziehen. Da steht er...
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
ja nu, klar- aber erscheint ja sonst auf`m Startbildschirm, das wundert (nicht nur...) mich halt.aber danke!
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
"Phono" aus dem PlayStore kostenlos instalieren und Du hast eine Netzbetreiber- und sogar Roaminganzeige ;)
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
..mit "sonst" meine ich bei allen anderen Handys, die ich ich gehabt und gekauft habe..und es waren so einige- ja, auch smartphones!
 
K

Kukkatto

Fortgeschrittenes Mitglied
Besorg' Dir das "Cellular Network Widget", damit wird Dir der Netzbetreiber auf dem Homescreen (incl. Netzwerkstärke) in einem umrandeten Feld (1x1) angezeigt.
 
Oben Unten