Nicht mit FAT32 formatierte Speicherkarte kann (nicht) eingebunden werden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht mit FAT32 formatierte Speicherkarte kann (nicht) eingebunden werden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

Android-Junky

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich habe volgendes Problem...

ich habe insgesammt 2 Micro Sd Cards
1x 8Gb Marke grade unbekant xD
1x 16Gb von SanDisk

So .. die laufen wunderbar auf meinem Samsung Galaxy S2 .. nur leider kann ich unter Fat nur Dateien bis zu 4Gb auf die Card Speichern ..

Wenn ich nun die Card auf NTFS Formatiere erkennt mein Handy die Komplette Card einfach nicht mehr ?? ist das normal ?
was kann ich tuhen damit mein Handy die Card erkennt

Vielen Dank im vorraus :)

Lg :(
 
ive

ive

Experte
Android erkennt in der Regel nur Fat32 und kein NTFS.
Ich meine ich hätte mal bei einzelnen Kerneln von einer NTFS-Unterstützung gelesen, kann dir aber jetzt nicht genau sagen bei welchen.
 
A

AhLoui

Neues Mitglied
Formatiere die Karte mal auf ext2, dann sollte es gehen.

Ob Du sie dann unter Windows auslesen kannst, weiß ich nicht. Direkt mit SD-Cardreader wird's aber wohl nicht gehen, über USB vom Telefon aus, vielleicht.

VG
Hartmut
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Android-Junky schrieb:
nur leider kann ich unter Fat nur Dateien bis zu 4Gb auf die Card Speichern ..
Die Files splitten wäre auch eine Möglichkeit.
Oder was für Sachen hast du die größer 4GB sind?
Filme kann man sich mit Freemake Video Converter in mp4 umwandeln.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
A

Android-Junky

Neues Mitglied
puh .. habe jetzt schon bestimmt 4 Kernel getestet .. leider ohne Erfolg. xD

habe 1 gefunden aber leider für 2.3.6 .. :/ finde nicht 1 ..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

So Konnte das Problem endlich lösen ...

war gar nicht so schwer als ich erst dachte .. 1000 Kernels versucht usw xD

Musste einfach nur dieses Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.mounter (Root-Rechte erforderlich) laden.

qAhLoui: hat leider nicht mit dem ext2 geklappt 3 und 4 auch nicht .. aber vielen Dank
@mblaster4711: Splitten war ich meiner Sicht leider nicht drinnen, da ich eine .img Datei benötigte .. Natürlich bedanke ich mich auch bei dir ..
@ive: habe bestimmt 4 Kernel drauf gespielt xD und leider hat es bei keinem geklappt .. 1 Kernel habe ich gefunden wo es eigentlich klappen sollte .. doch leider für die 4.0.4 Version Danke auch an dir

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Nicht mit FAT32 formatierte Speicherkarte kann (nicht) eingebunden werden Antworten Datum
1
10
14