Nokia 6 entsperren, Passwort leider nicht bekannt

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,
ich bin über die Suchfunktion hier her gekommen, also steinigt mich nicht gleich wenn ich hier Leichen ausgrabe ...
Womit wir auch schon beim Thema sind :(
Mein Vater ist gestorben und ich habe jetzt hier sein Handy liegen. Google Account ist mir bekannt, sein Notebook hab ich hier auch.
Leider komme ich in sein Handy nicht rein wegen dem PIN. Über den Google Account und Devicemanager kann ich sein Handy sperren, jedoch nicht entsperren.
Laut Google konnte man da mal ein Passwort setzen. Wurde die Funktion deaktiviert? Oder kann man das nur bei bestimmten Handys? Er hat ein Nokia 6.
Könnte ich auch den PIN ganz oft falsch eingeben und ich werde irgendwann nach seinem Google Konto gefragt?
Oder gibts noch andere Lösungen?
 
Hi Fletch,

ich glaube das sieht nicht gut aus - siehe auch die Google Hife zum Thema.
Das Nokia 6 dürfte Android 9 als OS Version haben - da geht nichts mehr mit Muster/PIN zurücksetzen.

Du hast sicher schon sein Notebook nach Passwort Dateien durchforstet - vermute ich mal?
Und die typischen PINs "Tel.SIM, Geburtsjahr oder Monat+Tag (von ihm, seinen Kindern, seiner Frau)" hast du auch probiert?

Aber wenn du Zugiff auf sein Google Konto hast, dann hast du doch zumindest Zugriff auf Kontakte + Bilder ...
 
Ist es ein Pin Code der das Gerät sperrt oder ein SIM-Karten Pin? Falls SIM-Karten Pin dann einfach Simkarte entfernen und wieder einschalten dann kommt man rein .
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
413
geoben
G
Q
Antworten
9
Aufrufe
436
Harald01
Harald01
M
Antworten
4
Aufrufe
284
prx
P
Zurück
Oben Unten