Norton Secure VPN und Mcafee Safe Connect VPN stellen keine Verbindung her!?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Norton Secure VPN und Mcafee Safe Connect VPN stellen keine Verbindung her!? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

RassoRAMP

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mich beschäftigt seit Tagen ein Problem bei meinem Xiaomi Mi 10T Pro. Ich nutze seit Jahren die App "Norton Secure VPN" und hatte bisher bei allen anderen Handytypen, die ich bisher hatte nie Probleme. Die App hat bisher immer anstandslos ihren Dienst verrichtet aber auf meinem Xiaomi will diese sich einfach nicht mit den Norton-Servern verbinden. Eines gleich mal vorn weg gesagt: JA, ich weiß dass es wesentlich bessere VPN-Apps gibt aber würde Norton halt gern weiter nutzen, weil die zum einen in meinem Norton 360 Jahresabo enthalten ist und zum anderen erfüllt diese App genau meine Anforderungen bzw. reicht für mich aus.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe Norton Secure VPN auf meinem Xiaomi installiert und auch die erforderlichen App-Freigaben (Standortermittlungsfreigabe) etc. erteilt. Öffne ich jedoch Norton Secure VPN und betätige den Button "VPN einschalten", steht unter diesem "Verbindung wird hergestellt", jedoch bekomme ich kurz darauf entweder die Fehlermeldung "unknown SSID" oder es passiert einfach gar nichts bzw. der Button "VPN einschalten" ist wieder da. Ich kann den Button "VPN einschalten" drücken so oft ich will, es passiert einfach nichts. Habe die App auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert aber das hat leider keine Abhilfe geschaffen. Das gleiche Phänomen spiegelt sich auch bei der App "Mcafee Safe Connect VPN" wieder wohingeghen die App "Kaspersky VPN" reibungslos funktioniert.

Weiß hier jemand einen Rat und kann mir sagen woran das liegen könnte, dass Norton VPN und Mcafee VPN keine Verbindung zu ihren Server herstellen können, Kaspersky VPN jedoch schon?

Ich Tippe mal darauf, dass es an irgendwelchen Einstellungsparametern bei meinem Xiaomi liegt, dass eine erfolgreiche VPN-Verbindung mittels Norton Secure VPN nicht hergestellt wird.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße, Marco
 
R

RassoRAMP

Neues Mitglied
Edit:

Ich habe mein Xiaomi Mi 10T Pro zwischenzeitlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat... ...gar nichts gebracht!

Ich habe bei der Erstkonfiguration allem zugestimmt (Standortfreigabe, Ortungsdienste für sämtliche Apps etc.) und anschließend gleich zu Beginn Norten VPN installiert aber Norton Secure VPN will sich einfach nicht mit deren Servern verbinden, egal was ich mache. Dieses Verhalten spiegelt sich sowohl beim Nutzen der mobilen Datenverbindung als auch im Wireless Lan wieder.

Weiß denn niemand, worin das Problem liegen könnte bzw. wie ich das gefixt bekomme?

Grüße