Notfallhandy konfigurieren / ein paar Fragen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notfallhandy konfigurieren / ein paar Fragen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein 2tes Handy (Xioami Redmi 8T bei der Sondreaktion von Saturn) als Notfall und Urlaubshandy bestellt. Um die Configuration ein bisschen planen zu können, stelle ich mir gerade die Frage:

Macht es Sinn 2 Google Konten zu verwenden oder sollte man 1 Konto für 2 Handys verwenden - auf dem zweiten Handy benötige ich keine gekauften Apps (ausser Threema - dieses habe ich direkt beim Threema gekauft)

- beiden Handys sollten die NFC Zahlungen von gpay ermöglichen
- auf dem neuen soll nur die Auth. für für die Banking Angelegenheiten hinterlegt werden - für den Fall dass Handy Nr. 1 ausfällt (defekt, gestolen, urlaub usw.) meine Banken untertsützen min. 2 Engeräte
- so weit ich weiss kann man keine Whatsapps / Threema / Telegramm Apps auf beiden Handys gleichzeitig laufen lassen ? Mir gehts nicht darum beide gleichzeitig laufen zu lassen, sondern, wenn eines ausfällt, dass man auf das gleiche zurückgreifen kann ohne herumzukonfigurieren bis es läuft

Freue mich über Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Dann macht Sinn 2 verschiedene Konten zu nutzen.
Ev müsstest einen Zugang sperren.
Da bietet sich immer an die Logindaten und PW zu ändern.
Whattsapp 1x normal 1xWA Business ist möglich auf einem Handy
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
@flori73
Telegramm geht mit mehreren Geräten.
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 Also Whatsapp kann man nicht auf mehrere Geräte installieren ?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Installieren kannst du es auf sovielen Geräten wie du willst, du kannst es aber nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzen ;)
 
rene3006

rene3006

Inventar
@flori73
Mit der gleichen Nr nicht.
Dann müsstest auf dem neuen Verifizieren und im alten geht WA nicht mehr
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@rene3006

Wenn ich
flori73 schrieb:
als Notfall und Urlaubshandy
im Sinne von "wird nur alle paar Monate verwendet" lese, wäre es ja egal?
Er verifiziert WA einfach auf dem Phone, dass dann die nächsten Wochen verwendet wird.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@hagex
Was anderes hab ich nicht geschrieben 😉
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke an alle, das hilft mir schon weiter :)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@rene3006
Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Die Bemerkung
rene3006 schrieb:
im alten geht WA nicht mehr
hatte ich als absoluten Hinderungsgrund interpretiert. Nach meinem Verständnis wäre es jedoch in seinem Fall egal.

Gruß von hagex
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hagex
Naja, war vlt nicht richtig ausgedrückt.
In dem Moment geht es dann nicht, man kann das hin und her verifizieren.
 
R

rudolf

Lexikon
Xiaomi hat dual Apps, damit gehen zwei Whatsapp mit verschiedenen Nummern.
Auf den meisten anderen Geräten gehen zwei Nummern mit der "Shelter" App.
 
Ähnliche Themen - Notfallhandy konfigurieren / ein paar Fragen Antworten Datum
5