Nova Launcher Premium - Benachrichtigung

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich nutze auf meinem Realme 8 5G den Nova Launcher Premium.
Wenn ich zb eine SMS bekomme ploppt so ein komischer schwebender Punkt auf den muss ich dann anklicken und dann nach Lesen nach unten schieben dann ist der weg. Ich hätte das gerne abgestellt das die SMS eben nur in der SMS App angezeigt wird. Wie muss ich das einstellen ?
 
Welche SMS App verwendest Du das hat doch nichts mit dem Nova Launcher zu tun?!🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@treptowers
Der Nova Launcher ist so verbreitet, dass ihm hier sogar ein eigenes Forum spendiert wurde.
Sollte dein Problem nicht an der SMS-App festzumachen sein, findest du vermutlich hier Hilfe:
Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn's an Nova liegt:
Einstellungen-> Benachrichtigungsmarken -> nichts
 
treptowers schrieb:
ploppt so ein komischer schwebender Punkt auf
Hört sich nach "Bubbles" an, hat dann nix mit Nova zu tun, muss in der App, oder ggf. allgemein, deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Skyhigh Nova Launcher kennt keine Bubbles!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Luppolui
Bist du sicher das die Bubbles gemeint sind?
"Ein komischer Punkt" könnte auch eine Benachrichtigungsmarke sein.

Ohne weitere Anhaltspunkte wie z.B ein Screenshot, welchen man anhängen könnte wenn man eine Frage stellt, bleibt es Spekulation.

Das der Nova keine Bubbles kennt, ist mir auch klar.
Kann man unter (Android-)Einstellungen->Apps&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen->Bubbles
Generell abschalten wenn ungewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh wie würdest du einen "komisch schwebenden Punkt" interpretieren? ..richtig, als Bubble, eine Marke ist eine Markierung an einem App-Icon, zumindest beim Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui schön und gut. Deine Meinung. Jedoch sehe ich nicht einen einzigen Lösungsvorschlag deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh Lenk nicht ab: er hat seine Samstags nicht bekannt geben. Da anach fragt es ich bereits. Ich liebe Leute, die den Thread nicht lesen.
 
Ich habe etwas gefunden das nennt sich "Chatblasen". Das habe ich jetzt deaktiviert. Wer schickt mir jetzt ne SMS ? 😄
 
@Luppolui ich hab's gelesen die Frage nach der SMS App ist aber auch unnötig. Denn die SMS App selbst hat ja auch nur Bubbles Funktionalität.

Diese Funktionalität ist App-unabhängig und lässt sich generell abschalten.
 
treptowers schrieb:
Ich habe etwas gefunden das nennt sich "Chatblasen". Das habe ich jetzt deaktiviert. Wer schickt mir jetzt ne SMS ? 😄
Auf Deine neue Premium-SIM-Nummer?!?😉
 
Skyhigh schrieb:
Diese Funktionalität ist App-unabhängig und lässt sich generell abschalten.
Stimmt, in einzelnen Apps wie Googles Messenger und Telegram sind sie auch in den Einstellungen zu deaktivieren. Scheinbar eben einzeln in den Apps zu deaktivieren, die die Funktion auch mitbringen. So habe ich jedenfalls bei mir die Bubbles (Blasen) deaktiviert, bevor ich die übergreifende Einstellung gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Luppolui
@Skyhigh ja, dann sag doch auch wo!
Android 12 z.B. unter

Benachrichtigungs- & Statusleiste
Weitere Einstellungen
Chatblasen


 
Luppolui schrieb:
dann sag doch auch wo

Hat sich da nicht vorhin jemand übers "thread nicht lesen" beschwert?
Wer war das noch?

Skyhigh schrieb:
Kann man unter (Android-)Einstellungen->Apps&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen->Bubbles
Generell abschalten wenn ungewünscht

Das Realme 8 5G kommt mit Realme UI 2.0 welches auf A11 basiert.
Das Update sollte laut Fahrplan im Q2 anstehen. Somit sollte der von mir beschriebene weg passen.
Wenn das Beta Test Update drauf ist, dann ist der Pfad natürlich auf Basis von A12.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
219
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
2
Aufrufe
396
Kromoson
K
B
Antworten
1
Aufrufe
240
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten