Nova Prime Launcher

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum Thema Android Launcher:
Ich habe ein Huawei P30 und ein Samsung Galaxy A3 2017.
Das A3 nehme ich für unterwegs in die Tasche, es ist auf jeden Fall gut genug um Nachrichten zu checken und einfach sehr kompakt und handlich, das mag ich.
Das P30 ist dann sozusagen mein großes, leistungsstarkes Handy.
Ich habe die MIUI auf dem P30 und dem Samsung Launcher auf dem A3. (touchwiz oder OneUi, grad keine Ahnung.)
Ich habe nun oft gehört, dass Nova Prime super super super toll sein soll und wollte euch fragen - lohnt es sich wirklich das einzurichten?
Es ist ja schon ne Menge Arbeit sich komplett in einen neuen Launcher reinzufuchsen.
Ich fände es aber irgendwie auch cool, auf beiden Handys den gleichen Launcher zu haben und es eins-zu-eins gleich gestalten zu können.
Also, lohnt sich der Aufwand?
Ganz lieben Gruß,
Und Martin :)
 
Hallo Martin,

wenn du mit deinen Ab-Werk Launchern zufrieden bist, dann lass dein Setup so wie es ist. Wenn es dir allerdings wesentlich um die "1 zu 1" Optik geht, brauchst du einen Drittanbieter-Launcher.

Ich selbst nutze den Nova Prime - wie so viele - und bin sehr zufrieden. Etwas Aufwand ist es schon, sich da rein zu fuchsen, hängt aber auch davon ab, wie viel du ändern / anpassen / individualisieren willst.

Hilfreich ist sicher folgender Link

How to Use Nova Launcher (Complete Guide) on Android

wie auch das mehrteilige Youtube-Tutorial


So kann als Beispiel ein mit Nova erstellter Homescreen aussehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-135311.png
    Screenshot_20210218-135311.png
    1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, bboyjunior1980 und funkenwerner
@thomaspan Hey, danke dir für die Antwort.... :)
Hat Nova ein gutes Akkumanagement? Kann man sich genau anzeigen lassen, welche App einen hohen Standbyverbrauch hat? Oder benutz ich da besser eine spezielle App für? Die Frage viel mir noch ein
 
Nova ist ein reiner Launcher + hat nichts mit Akkumanagement zu tun. Das machen die bordeigenen Mittel auf deinen Smartphones oder Drittapps.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
thomaspan schrieb:
Etwas Aufwand ist es schon, sich da rein zu fuchsen, hängt aber auch davon ab, wie viel du ändern / anpassen / individualisieren willst.
Geht eigentlich finde ich, wenigstens eine klare Menüführung... hatte letztens mal den Smart Launcher ausprobiert, da wird dir schlecht! 😵 Also weitere 5 Jahre Nova... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und holms

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
16
Aufrufe
1.672
Skyhigh
Skyhigh
mamibe
Antworten
1
Aufrufe
813
558958
5
Tryon
Antworten
10
Aufrufe
908
Growlf
Growlf
Zurück
Oben Unten