NTFS Unterstützung

F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich NTFS. Gibt es eine Möglichkeit NTFS Unterstützung für Android zu bekommen, möglichst ohne Root? Ich verwende nämlich einen USB Stick auf meinem LG G7 und meinem Sony Bravia Fernseher und der Sony kann ausgerechnet kein exFAT. Zwar kann die App ES Datei Explorer den Stick lesen aber nichts schreiben, außerdem stürzen Filme häufig ab, die unter exFAT problemlos abgespielt werden. Falls mir da jemand Helfen kann wäre ich sehr dankbar
 
F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab mir jetzt diese paragon app geholt und soweit funktioniert alles ganz gut, danke! Diese Anleitung ist auch besser als das was ich sonst so gefunden habe.
Dann werd ich mal den ES datei explorer runter schmeißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
ich steh grade vor dem gleichen problem, und bin jetzt bei dem thema gelandet.

da ich kein root hinbekomme muss ich's so lösen....

aber meine frage:

wenn ich alles eingestellt habe mit der paragon app, muss dann jedes mal nach einstecken des stick's gemountet werden....oder ist die einstellung nach dem ersten mal "automatisch eingestellt"??
 
F

fischbauer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich glaube den musst du immer mounten, zumindest mach ich es so. Ganz selten gibt es auch mal Abbrüche, damit muss man wohl leben solange dieses Feature nicht in Android integriert ist. Leider ist Google eher damit beschäftigt bei jedem Update alles runde eckig zu machen und umgekehrt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Android Allgemein 3
Oben Unten