Nur einzelne Daten / Dienste synchronisieren

V

v00d007

Ambitioniertes Mitglied
29
Gibt es eine Möglichkeit die Sync-Funktion z.B. für EMail-Abruf zu nutzen OHNE daß das Google-Konto massenhaft Sachen sychronisiert und das OHNE das Google-Konto zu löschen?

Wenn man es löscht geht dann ja natürlich der Play-Store nicht mehr und den will ich weiterhin benutzen. Evtl eine Ini , oder sonst eine Konfig-Datei in der man das abschalten kann?

Habe ein S4 Mini (9195) mit gerooteter Samsung 4.22 FW
 
Du brauchst doch nur unter dem Konto dass abzuhaken was nicht synchronisiert werden soll.
 
Also bei mir gibts da nix "abzuhaken". Man kann nur bei jedem Unterpunkt durch anklicken "jetzt synchronisieren" auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe cm drauf. Kann seien dass es bei der Stock nicht geht. Sorry
 
Den Haken setzen oder entfernen kannst Du nur, wenn Du in den Schnelleinstellungen den Sync aktiviert hast.
Ist das syncen da deaktiviert, sieht man was Du beschrieben hast.
 
Hey, Danke! Coole Sache! Darauf muß man ja erstmal kommen...

Ich war schon sehr erschrocken, als ich feststellte was die Datenkrake Google schon alles von mir im Netz gespeichert hatte. Vor allem mein Telefonbuch möchte ich denen nicht zur Ausschlachtung überlassen. Vermutlich ist es jetzt aber eh zu spät, da das Löschen auf Google+ die Daten sicher nicht aus dem Netz getilgt hat - sind sicher längst dupliziert worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wenn du noch ganz sicher gehen willst, kannst du in der App-Verwaltung den Dienst "Google-Kontakte synchronisieren" deaktivieren ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
177
fonsiboy
fonsiboy
olsch
Antworten
0
Aufrufe
342
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten