Nutzung fremder Hotspots klappt nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nutzung fremder Hotspots klappt nicht mehr im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Bob48

Neues Mitglied
Hallo,
natürlich habe ich gesucht, zu meinem konkreten Problem aber so recht nichts gefunden.

Ich habe nach dem Kauf eines Samsung S5mini bei dessen Einrichtung festgestellt, dass ich (durch meine Tableteinrichtung vor zwei Jahren) bereits zwei Googlekonten hatte. Eines davon habe ich nach anfänglicher Einrichtung des neuen S5 gelöscht, da es meinen Klarnamen enthielt und ich es daher nicht mehr wollte.
Die mit dem Googlekonto verbundenen Aktivitäten auf meinem seit zwei Jahren in Gebrauch befindlichen Tablet waren mit dem nun von mir gelöschten Konto verknüpft, ebenfalls meine anfänglichen Einrichtungsaktivitäten auf dem neuen S5.

In den ersten Tagen mit dem neuen S5 klappte die Einwahl in beliebige WLans zuverlässig. Seit der Löschung meines einen Googlekontos allerdings komme ich nur noch in mein heimisches Wlan. In zwei offene Wlans, die ich schon mit dem Tablet häufig ohne Probleme benutzt habe, komme ich aber nicht mehr hinein:
Die Wlans werden gefunden, der Status springt auf "verbunden", Zugang ins Netz oder eMails sind aber verwehrt. Dieses Verhalten findet auf beiden Geräten statt, also sowohl auf dem Tablet wie auch auf dem S5.

Ich hoffe auf Euren Rat, besser noch auf eine Lösung. Was habe ich falsch gemacht?
(Und: Ich bin beileibe nicht der Android-Kenner. Für Newbie-verständliche Kommentare wäre ich dankbar.)

Grüße, Bob
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das hat nichts mit deinem Account zu tun. Sind das öffentliche Hotspots oder WLAN von Freunden?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
möglich das du dich bei den offenen Wlan´s einmalig anmelden musst, dabei sollte sich aber dein Browser öffnen ;)
 
B

Bob48

Neues Mitglied
Es handelt sich um offene Wlans in Einkaufszentren, die mein Tablet seit geraumer Zeit "kennt" und sich immer ohne Probleme eingewählt hat. Auch vom S5 werden sie gefunden, das Gerät zeigt "verbunden" an, ins Internet komme ich aber nicht. Dasselbe macht mein Tablet.
Was mich zu der Annahme bezüglich des Google-Accounts gebracht hat:

Mit BEIDEN Geräten komme ich seit der Löschung meines bisher genutzten Accounts nicht mehr in die offenen Wlans. Im heimischen Wlan machen beide Geräte allerdings null Probleme.

Grüße, Bob
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hat trotzdem nichts mit deinem Account zu tun. Wahrscheinlich wurden die Hotspots irgendwie verändert oder sonstiges, lösch einfach die Daten aus deinem Handy und gib sie neu ein.
 
Ähnliche Themen - Nutzung fremder Hotspots klappt nicht mehr Antworten Datum
8
9
2