Offline Maps?

Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute,

ich hab folgendes Anliegen...
mit meinem NexusOne würde ich gerne mittels gecachten (o.Ä.) kartenmaterial googleMaps nutzen... nur habe ich leider keinen datenTarif, sondern nur die Möglichkeit über das wlan daheim.

Folglich...wie kann ich mir (für ausgewählte städte notfalls) kartenmaterial besorgen und mittels GPS meine position per googleMaps anzeigen lassen?

Dafür wird es doch sicher irgend eine Lösung geben. :)

Gruß
Chaoz
 
hm... kann ich sowas noch irgendwie mit ner (externen) auto-navisoftware koppeln? ^^
...gibts da was empfehlenswertes?
hab sowas einma aufm desire gesehen und war echt erstaunt... o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Navigon?? Offline Navi?!
 
Navigon braucht ne Datenverbindung zum kalkulieren der Route =/
(Cloud computing ist shice... xD)

PS: offline = keine datenverbindung, aber GPS (man klingt das doof ^^)
 
Bist du dir da sicher? Ich bin mir nämlich eigentlich sicher, dass navigon ein offline Navi ist.
 
ich kenn das auch nicht als offline Navi, aber wenn das so ist, dann würds mich definitiv auch interessieren.
 
Navigon ist ein Offline-Navi -> Keine Datenverbindung! 100%! Höchstens man will irgendwelche Sonderfunktionen wie Staumeldung etc. (weiß nicht ob es das für das Android-Navigon schon gibt).
 
sry, hab "navigon" anstelle "navigation" bei meiner app gelesen... hm..
mir ist zwar klar dass n navi fürs auto locker hunderte euro kostet... aber..
ich find die 60€ (bzw 90€) für die app trotzdem ganz schön heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die vollversion gekauft???


die ist nämlich offline, ich habe sie selber.

Aber ich bin nicht zufrieden mehr mit Navigon, denne ihr Sync software Navigon Fresh hat mir alle Apps von der SD karte gelöscht...


Warte noch ein wenig ende oktober anfang November kommt Skobbler als offline lösung auf Android.
 
Es gibt glaub ich auch günstigere Navigationslösungen. Guck mal nach CoPilot oder so. Weiß gerad net wie gut das App ist.
 
Google Maps/Navi ist mittlerweile (mit Fußgänger navi usw.) ein so extrem mächtiges App geworden und immer noch Beta, ich kann mir sehr gut vorstellen das die Funktion eine bestimmte Route/bestimmte Karten vorher zu speichern noch eingebaut wird.

Gruß,
Andi
 
Nein, schätze ich nicht. Sonst hätten die es ja schon längst gemacht. Ein Problem dürfte es für die ja nicht darstellen.
 
probier mal osmand. das kann allerlei online karten. mit dem mobile atlas creator kann man auch easy ganze regionen cachen und fix aufs handy schicken. super programm zum orientieren, für fussgänger- und bikerouten etc
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
1
Aufrufe
538
Pyranya
Pyranya
S
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Smuji
S
B
Antworten
0
Aufrufe
488
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten