Ordner auf der Speicherkarte (nach Wechsel des Gerätes) verschwunden / umbenannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markus.brand.18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe im richtigen Unterforum zu sein!

Ich habe meine sd Karte aus meinem Galaxy s4 in ein Sony xperia z3 eingelegt, zum Test! Seit dem haben sich einige Ordner umbenannt und die Dateien darin sind verschwunden nachdem ich die Karte wieder in mein galaxy eingelegt habe!
Die Ordner heißen jetzt z.b.:
Ordnername.1
Ordnername.2 usw...

Es hat sich also hinter dem Ordnernamen ein .1 gebildet!

Was ist da passiert und wie kann ich meine Fotos und Musik wiederbekommen? Hat jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus :)

Also wirklich schlau war Deine Aktion da nicht! :rolleyes: Vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl das OS selbst als auch zahlreiche Apps manche ihrer Daten auf der Speicherkarte ablegen. :winki:

Sollten da wirklich irgendwelche Ordner abhanden gekommen sein, was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann, dann greifst Du wohl am besten zu einem der unzähligen Datenwiederherstellungstools (wie z.B. dem kleinen, kostenlosen und portable nutzbaren Recuva). Dass die Speicherkarte dazu als UMS (~USB mass storage / USB-Massenspeicher) nicht etwa per MTP / PTP am großen Computer eingebunden (~gemountet) sein muss, versteht sich hoffentlich von selbst.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.

Nein, verschwunden werden da keine Dateien sein.
Passiert wird folgendes sein, das Z3 hat eine, ihm unbekannte SD-Karte entdeckt und dann sich (die "Systemordner") dort "eingerichtet". Da dort natürlich gleichnamige Ordner vom anderen Handy vorhanden waren, wird es diese in *.1, ... umbenannt haben.

Viel Spass beim "zurück"-puzzeln.

Gruß __W__

Hi! Danke für die Tipps, werde das mal morgen mit der recuva App testen! Aber erstmal alles sichern!

Ich melde mich morgen nochmal ob es geklappt hat! Falls nicht muss ich mit die aus der google+ Sicherung wieder raussuchen (über 10000 Fotos :/)

Aber danke schonmal! :)