Ordner verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angebissener Apfel

Neues Mitglied
0
Hallo Forum, bin neu hier und stelle mich mal gleich mit einer Frage vor.

Besteht die Möglichkeit, nicht benötigte Ordner im Dateisystem zu verstecken/Löschen/unzubenennen?

Ich bin hier sozusagen der Administrator für die Androiden meiner Eltern und ich finde die Navigation in der Ordnerstrucktur, na sagen wir mal, suboptimal.

bis die Tage AA
 
*Dranhäng'*

Und/oder wie kann man einen Ordner für der Zugriff per Passwort verschlüsseln?
 
Habt ihr beide mal alternative File-Manager ausprobiert?
Mit zB. dem Root-Explorer kann man auf jeden Fall Ordner verstecken/löschen/umbenennen.
Man darf eben nur keine wichtigen Systemordner löschen die in bestimmte Pfade des Systems integriert sind.

Wegen dem Passwortschutz:einfach mal Suchen: Hier, hier und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34013-ordner-mit-passwort-schuetzen.html"]hier[/OFFURL].
Ging ganz einfach und schnell :glare:
 
@maestrofloetzer, danke für die Hilfe.

Hier ist mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
169
BerndLie
B
B
Antworten
3
Aufrufe
231
bhf
bhf
P
Antworten
3
Aufrufe
509
pblacky
P
Zurück
Oben Unten