OS Service - enormer Datenempfang

8

8bit

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe seit gestern ein Sony Xperia E.
In den Stunden, indem ich das Handy habe, hat es einen enormes Datenvolumen geladen.
Ich habe mir zur besseren Übersicht eine App geholt (My Data Manager).
Dort sehe ich, dass die ganzen 59,6 MB, die in 8 Stunden geladen wurden, größtenteils von "OS Services" ausgehen.
Ich darf pro Monat nur ein Datenvolumen von 500MB verbrauchen und das ist doch bei diesem Ausmaß in wenigen Tagen verbraucht. Zum Glück habe ich zuhause W-Lan, aber was ist wenn ich mal außerhaus im Internet bin?

Weiß jemand wie ich diesen Vorgang unterbinden kann? Oder ist es vielleicht nur ein großes Updatepaket, weil ich das Handy gestern erst gestartet habe und OS ist ja das Betriebssystem?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Tag sieht es nun so aus. Das ist doch nicht normal, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-13-13-02-38.png
    Screenshot_2013-07-13-13-02-38.png
    11,4 KB · Aufrufe: 216
Hallo,
irgendwas ist da unlogisch. 80 KB im Text auf dem Screenshot und drunter ??? Bist du sicher, dass Du da nicht gerade den Wlan-Verbrauch siehst? Übrigens ist ein hoher Verbrauch in den ersten Tagen imho normal, aber beide Zahlen wirken auf mich irgendwie unglaubwürdig (eine zu hoch, eine zu niedrig). Versuch doch mal, sie im Web interface deines Anbieters zu verifizieren.
Gruß und schönes Wochenende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er hat es schon richtig beschrieben. Das ist die WLAN-Ansicht mit einem enormen Verbrauch für die wenigen Stunden. Er befürchtet, daß er womöglich die gleiche Verbrauchsrate auch mit 3G hätte. Sein Datenvolumen wäre dann blitzschnell verbraucht.

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
befürchtet, daß er womöglich die gleiche Verbrauchsrate auch mit 3G hätte. Sein Datenvolumen wäre dann blitzschnell verbraucht.
dann würde ich mal gefühlsmäßig(!!!!) Entwarnung geben.
Gruß :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
flatratte schrieb:
Er befürchtet, daß er womöglich die gleiche Verbrauchsrate auch mit 3G hätte.
Genau so ist es. Außerdem geht der Akku dabei auch ziemlich schnell leer.

hagex schrieb:
dann würde ich mal gefühlsmäßig(!!!!) Entwarnung geben.
Dann muss ich wohl mal abwarten. Hoffentlich normalisiert sich das demnächst, weil in einer Woche fahre ich in den Urlaub und da habe ich kein W-Lan mehr.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
425
DwainZwerg
DwainZwerg
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
169
juni
J
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
528
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten