OTG-Hub lädt nur auf keine Datenübertragung

S

Sam94X

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

habe mir vor kurzem einen OTG-Adapter mit USB-C-, HDMI- und USB 3.0-Anschluss gekauft.
Am USB-Port habe ich eine Funkmaus mit Tastatur dran, funktioniert auch problemlos.
Wenn ich das USB-C-Kabel an meinen PC anschließe lädt meine Handy nur auf, ich will aber Dateien übertragen.
Habe es mit einem Xiaomi Redmi Note 8 Pro und einem Huawei Mate 20 lite versucht, beides erfolglos.
Nun zu meiner Frage ist es generell möglich mit dem OTG-Hub gleichzeitig, oder auch nur Dateien zu übertragen und aufzuladen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Sam
 
was dein Handy machen soll, wenn es mit dem USB Port verbunden ist, stellst du am Handy ein, über einen USB Anschluss das Handy zu laden ist unsinnig, da der Ladestrom viel zu niedrig ist, allerdings ist es möglich, das wenn dein Handy auf Daten Übertragung eingestellt ist, dass es auch gleichzeitig geladen wird.
 
Servus Firedance,

danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem ist das, dass beim Huawei das Display komplett am Arsch ist, das heißt man sieht gar nichts mehr.
Deshalb kann ich da am Handy nichts mehr einstellen. USB-Debugging ist zwar an sich aktiviert, aber es kam, als noch
funktioniert trotzdem immer die Abfrage was man machen will, hatte vergessen das anders einzustellen.
Eigentlich würden ja HDMI und Maus reichen, aber beim HDMI kommt kein Bild.
Habs schon mit zwei verschiedenen Hubs probiert, ging aber trozdem nicht.

Will halt irgendwie die Daten von dem Handy noch retten.

Falls jemand sonst noch ne Idee hat würde ich mich freuen.
Achja im W-lan ist es drin, hab es mit nem IP-Scanner auch gefunden und über Screen Stream App versucht, habs
aber leider nicht hinbekommen.
 
Wenn du an die Daten des Handys möchtest, dann darfst du kein OTG Kabel/Hub nehmen. Dann nimmst du ein "normales" USB Kabel.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
166
susisunny
susisunny
T
Antworten
2
Aufrufe
159
Tom2004
T
A
Antworten
35
Aufrufe
2.550
Theophob-Sinefid
T
Zurück
Oben Unten