Oxygen OS, MIUI, OneUI etc.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oxygen OS, MIUI, OneUI etc. im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mir nicht sicher ob es schon einen Thread gibt wo darüber diskutiert wird was die Vor und Nachteile gewisser Benutzeroberflächen der jeweiligen Handy Hersteller gibt.

Falls nicht würde mich brennend interessieren wer welches nutzt und was es dazu zu sagen gibt.

Ich für meinen Teil hatte bisher ein LG Optimus G Pro (lange ist her) wo ich die Oberfläche ein wenig zu bunt fand aber sonst nichts auszusetzen hatte ...

Derzeit ein oneplus mit oxygen OS (wie man es wohl nennt 😅) und muss auch hier sagen das dieses (mehr oder weniger reine Android) auch sehr gut gefällt. Obwohl ich zugeben muss dass ich ein Nova Launcher drauf hab um einen gewissen persönlichen Flair zu haben bzw. Mich von der Masse abzugeben ...

Was mir gar nicht gefällt, zumindest was ich bisher sah war Samsungs und Huaweis Oberflächen ... Viel zu viele Einstellungen (man kann es auch übertreiben) zudem wirken die auch irgendwie nicht ganz ausgereift und optisch auch nicht so gut ...

Xiaomi mit seiner MIUI hat gut aufgeholt (im Gegensatz zu früher) auch wenn sicherlich auch sehr verspielt und bunt aber optisch dennoch sehr ansprechend ...

Frage, ist es wirklich so, das um so mehr die Oberfläche geändert wurde um so mehr das Handy (langfristig) langsamer wird ?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Haasman24
Manches dazu wirst Du dort finden.
Gruß von hagex
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Joar was Launcher betrifft sicher, mag aber ganz gern Mal paar Meinungen/Anregungen für eine Art Diskussion (falls es die bisher noch nicht gab) zu den jeweiligen "Originaloberflächen" der Google Software auf dem jeweiligen Smartphone wie eben Samsung, oneplus Xiaomi und co