1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ErrorKid, 18.02.2012 #1
    ErrorKid

    ErrorKid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da ich seit 3 Tagen nun mein HTC Flyer habe und noch ein SGS2 hab bin ich immer mehr am "Vernetzen". Jetzt möchte ich gerne meinen PC als Zentralen Punkt zur Musikwiedergabe nutzen. Ich hab Musik auf meinem PC gespeichert aber auch auf Handy/Tablet. Ist es irgendwie möglich einen "Wireless-AUX-Ausgang" zu simmulieren, so dass ich wirklich jeden Sound von Tablet/Handy an meinen PC übertragen kann? Oder wie kann ich das alles am besten organisieren dass ich Auch Musik direkt vom PC abspielen kann? Ich hoffe man kann mein Problem ungefähr verstehen ;)

    Grüße ErrorKid
     
  2. D3f3kt, 18.02.2012 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Welches OS läuft auf deinem Rechner? Windows Vista/7? Dann wäre das einfachste DLNA. Such mal danach im Market, solltest du einige Player für Android finden. aVia z.B.
    Wie man das dann unter Vista/7 zum laufen bekommt, da gibt es viele gute Anleitungen im Netz.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. ErrorKid, 18.02.2012 #3
    ErrorKid

    ErrorKid Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo hab Win7 am laufen. DLNA ist mir auch schon ins auge gefallen jedoch hab ich nie so recht verstanden wie das laufen soll. Weil so wie ich das verstanden habe dient mein PC dann als "Medien Server" wo ich meine Musik abrufen kann aber ned das mein Rechner sie dann abspielt oder?
     
  4. D3f3kt, 18.02.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Geht in beide Richtungen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. ErrorKid, 19.02.2012 #5
    ErrorKid

    ErrorKid Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze über Winamp laufen zu lassen? Windows Media Player hab ich schon gefunden aber sagen wirs so, ich bin davon kein großer Fan 2 Player gleichzeitig laufen zu lassen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schädliche App erkannt (durch Playstore) - Bluetooth-Freigabe Android Allgemein 10.09.2017
Google Play Dienste Android Allgemein 07.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
Google Play Store zieht Daten im Hintergrund Android Allgemein 18.08.2017
(G4PLUS und G3)Lokaler DNS funktionier nicht zuverlässig Android Allgemein 17.08.2017
bei Huawei Musik Vom PC laden Android Allgemein 11.08.2017
Google Play-Dienste: Daten löschen problemlos möglich? Android Allgemein 20.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017
Alternative zu Google Play Services? Android Allgemein 04.07.2017
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
Du betrachtest das Thema "PC als lokalen Medien Player nutzen" im Forum "Android Allgemein",