Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

PC nicht genügend speicherplatz

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC nicht genügend speicherplatz im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

TOXIE

Neues Mitglied
hi
ich möchte 28,7gb an bildern von meinem s8 auf den pc per usb kabel übertragen
auf der festplatte sind 37gb frei
dennoch kommt jedesmal nach einer weile des kopierens die fehlermeldung nicht genügend speicher verfügbar, wie kann das sein?
 
R

rudolf

Lexikon
Blockgrösse der Festplatte, Auslagerungsdatei, usw.
Auch ein bei Windows ungültiger Dateiname könnte diese Meldung ergeben.
 
M

MuP

Experte
Auslagerungsdatei des Windows 10 muss in solchen Fällen als "Vom System verwaltet" eingestellt sein, da der Kopierprozess mit einem temporären Zwischenspeicher arbeitet.

1594464648054.png

Testweise probieren: 1 Bild nach dem anderen kopieren?

Über die möglichen Fehler mit FAT32 reden wir hier hoffentlich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Testweise gucken welches bild gerade nicht kopiert wurde, und dieses einzeln kopieren. Geht etwas schneller :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn ich es richtig weiß, dann kompiert Windows die Dateien doch nicht direkt sondern über C: und die Auslagersungsdatei. wie viel Platz hast da noch?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn die Swap-Datei dynamisch ist (was sie meisten ist), dann so viel wie noch auf dem Laufwerk wo die Swap-Datei erzeugt wird Platz ist. Bei dem vom TE begrenzten freien Speicherplatz, müsste er immer stückchenweise die Dateien kopieren.
 
danieltoll

danieltoll

Neues Mitglied
Vielleicht kannst du einige Dateien vom PC löschen🤨
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Am besten ist es immer einen Ordner nach dem anderen zu kopieren, nie ALLE an einem Stk.
TOXIE schrieb:
festplatte sind 37gb frei
du sagst es sind NUR 37GB frei, sagst aber nicht wie groß deine Platte ist. HDD oder SSD?
Wie lange schon drin? seit Win 7 ?

Mit nem Kniff kannst du bis zu 15 GB Speicher frei machen , das sollte reichen für alle Bilder (Nehme an, keine Auslagerungsdatei auf der Platte, die ist sicher auf D: oder F: :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Auslagerungdatei? WHAT? Sowas wird noch benutzt? :D
 
T

TOXIE

Neues Mitglied
es ist eine normale 2 tb platte, keine ssd
hatte nun ca 80gb frei gemacht und konnte dann alles auf einmal kopieren
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Kannst ja noch mehr frei machen, die Updates zb löschen und irgendwelche TEMP Ordner :)

VG
DOC
 
T

TOXIE

Neues Mitglied
handy wurde platt gemacht, und ist bereits verkauft :)
 
Ähnliche Themen - PC nicht genügend speicherplatz Antworten Datum
4
1
1