Playlisten (m3u)

M

MiniMax

Neues Mitglied
12
hallo,
ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, bisher aber keine Lösung.
Seit dem Update von 9 auf 10 spielt mein Mi A3 keine mp3 Playlisten die ich als m3u auf das Smartphone kopiert habe.
Das Funktioniert seit Android 10 sowohl mit dem VLC Player wie MediaMonkey nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung ?
 
vermutlich stimmen die Links im M3U-File nicht mehr, was auch immer seitens Android 10 bzgl. Dateimanagement geändert wurde.

Aber geh halt mal spasshalber auf eine deiner Musicfiles und schau dir die Eigenschaften an - insbesondere die Pfadangabe. Das vergleichst du mit dem zugehörigen M3U-Eintrag.
Ein M3U-File lässt sich mit jedem Texteditor öffnen.
 
hallo magicw, da hast du natürlich recht. In den vom PC kopierten m3u beziehen sich die Pfadangaben auf den PC. Unter Android 9 war das aber gar kein Problem, wurde wohl Automatisch berichtigt !?
 
Weiß ich nicht. Kann man vielleicht besser nachvollziehen, wenn man sich den Aufbau eines M3U-Eintrags mal genau anschaut, welche Pfadangabe da nun dran hängt.
Hast du mal probiert eine "jungfräuliche" M3U-Datei vom PC aufs Gerät zu schieben und abzuspielen?
Ich nehme zumindest an, dass die vorhandenen M3U-Files noch per Android 9 aufs Gerät kamen und evtl. über den player beim ersten abspielen von "Windows" zu Linux-Pfadangabe transferiert wurden. Und nach dem Android10-Update nun die Pfade halt leicht anders heißen.
 
Bei Android hat sich mit 10 grundlegend was geändert bei den Pfaden.

Mit Bromite Browser und vor 10 ging folgende URL:
file:///sdcard/Download/Bookmarks.html
Bei 10 sieht das dann so aus:
content://com.mi.android.globalFileexplorer.myprovider/external_files/Download/Bookmarks.html

Bei VLC wird das genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
214
Lenoid
Lenoid
J
Antworten
9
Aufrufe
2.901
Jo-Ko
J
A
Antworten
0
Aufrufe
571
AndroiddiordnA
A
Zurück
Oben Unten