Plötzlich geringer interner Speicher

Sorry, aber das die Radio-Sender >10 MB belegen sollen, glaube ich nicht und ohne die Rechte wirst du nicht dran kommen.
 
Ich finde es auch äußerst mysteriös. Wie gesagt, selbst bei getrenntem Inet frisst die Radionutzung den Speicher auf. Es fühlt sich so an, als würden hier wie bei Internet-Anwendungen laufend Unmengen an Daten gecached (Cache cleaner hilft hier natürlich nicht).

Ich teste das ganze jetzt nochmal im Flugmodus. Aktuell zeigt mir "Mini Info" noch 19mb verfügbaren internen Speicher an.

---

Im Flugmodus gehts natürlich nicht, aber ich habe das ganze jetzt wie folgt bei getrenntem Internet durchgetestet ausgehend von 19mb Speicherplatz:

- FM wird eingeschaltet --> 21mb freier Speicher
- Sendersuchlauf --> 21mb
- 10 Minuten reines Radiohören --> 18mb
- Sendersuchlauf (alle Favoriten entfernen und verfügbare Sender suchen) --> 18mb
- gespeicherte Sender manuell löschen --> 18mb
- nach 3 Minuten reinem Radiohören --> 17mb
- Radio aus- und wieder einschalten --> 17mb
- in der Anwendungsliste stoppen erzwingen und Daten/Cache (8kb) löschen --> 17mb

Ich bin frustriert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Bei mir erschien plötzlich im Ruhezustand die Meldung geringer Speicher. 1 Stunde vorher hatte ich noch 25MB. Jetzt 7 MB.
Ich hatte nichts gemacht. Alle chaches sind auch leer.
Wer kann sich das erklären? Hatte dies schon mal.
Mfg
Mark

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bist du sicher, dass du RAM meinst und nicht etwa internen Speicher?
 
Ja ich meine interner Speicher.Sorry!
Aber woran liegt das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja wenn du, wie du sagst, das ganze im Ruhezustand passiert, dann würde ich davon ausgehen das irgendeine App ihren Cache auf den internen Speicher schreibt und diesen zumüllt.

Versuche mal mit einer App (ich mach das mit App2SD) den Cache zu löschen.
 
Hiermit kannst du dir die gesammelten Caches anzeigen und dann natürlich auch löschen lassen : Quick Cache Cleaner
Du könntest auch mal dein Profil ergänzen, so das der Gerätetyp ersichtlich ist. :winki:
 
Oh Wunder !
Gegen 15:30 waren wieder 27 MB vorhanden.
Dies ist mir bereits 2 mal passiert.
Hat jemande eventuell ähnliche Probleme ?

Habe übrigens keinen Cache-cleaner benutzt. Dieser zeigt mir 0 zum löschen an, al ich nur noch 7 MB hatte.


mfg
Mark
 
wenn du ROOT Rechte hast, guck mal in den Pfad data/local/download

Da haben sich bei mir die ganzen MArket Updates gesammelt und waren noch da. Nach dem löschen wieder 200MB frei (HTC HD2 mit Android)
 
Ich abe leider kein Root. Kann man die Reste nicht irgendwie anders löschen ?
Ist der obige Umstand bisher niemanden aufgefallen ?
Wie gesagt der geringe Speicher kam plötzlich und regenerierte sich von selber.

mfg
Mark
 
Hallo Leute,
Mein Interner SD-Karten Speicher ist voll und ich will aber ein bisschen Speicherplatz schaffen. Wie mach ich das? Auf meiner externen SD-Karte ist zwar noch 7 GB freier Speicherplatz aber ich würde gerne auf der internen SD-Karte auch noch Speicherplatz frei haben nur wie mach ich das? Ich habe bereits Apps gelöscht nur leider verändert sich beim internen SD-Kartenspeicher überhaupt nichts. Also wie mach ich bei dem Speicher etwas frei?
 
das ist nicht so einfach, zum einen brauchst du root und zum anderen müsstest du dann genau wissen, was du alles löschen kannst

zuerst könntest du alle Apps bei denen es möglich ist per Android oder Titanium auf externe SD verschieben, als nächstes könntest du schauen bei Apps wie Navigationsprogrammen ob diese Fahrtrouten auf die interne SD gespeichert haben, die gleich löschen und dann gibt es noch die Kamera die gern standardmäßig alles auf die interne SD abspeichert
 
  • Danke
Reaktionen: Screamboy87
Okay, und dieses Root ist eine App oder was ist das? :)
 
Für die „interne” SD-Karte brauchst Du kein Root.

Besorg Dir für den Windows-PC ein Tool wie WinDirStat oder xdiskusage für Linux, das Dir die größten Brocken schön graphisch darstellt, schließe Dein Fon im Massenspeichermodus an, und entscheide dann, was Du mit den Speicherfressern machen willst.
 
Hallo,

ich bin ein absoluter Android-Neuling. Habe jetzt seit 4 Tagen ein Samsung Galaxy Note.
Der USB-Speicher hat einen Gesamtspeicherplatz von 11,07 GB.
Verfügbarer Speicherplatz sind seit heute plötzlich nur noch 224 MB.

Habe bereits alle Ordner die es irgendwie gibt durchsucht, ich finde nicht heraus, was soviel Speicher braucht.
Habe insgesamt nur ne Hand voll Apps installiert (Talking tom, Dailyme, Bubble Blast2, OmniSketch, Snowfall Widget und barcoo)
ein paar Bilder drauf, 2 Videos und 2 Musikalben.
Das kann es nicht sein.
Gestern waren bis auf Bubble Blast2 die gleichen Apps drauf und noch fast der ganze Speicher frei.
Hab jetzt alle caches gelöscht, aber das macht ja auch nicht viel aus.

Finde hier in den Foren leider nichts, was mir helfen könnte.
Würde mich auf eine Lösung meines Problems freuen (aber bitte für Anfänger/Dummies erklärt, damit ich es auch verstehe :o)
 
@screamboy87

was hast du für ein Smartphone, welche Android Version und wieviel Speicher ist bei der internen SD von wieviel belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine App der Welt kann fast 11 GB verbrauchen. Du müsstest schon HD-Videos oder tausende von mp3 auf den internen Speicher geschoben haben, was du jedoch verneinst.

Ich würde (nach Datensicherung, so schlimm wird das nach erst 2 Tagen Nutzung nicht werden) den USB-Speicher formatieren. Taucht das Problem erneut auf: factory-reset.

USB-Speicher: Einstellungen -> SD-Karte und Gerätespeicher -> USB-Speicher formatieren
 

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
808
Malou
Malou
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
875
ein-anderer
E
J
Antworten
0
Aufrufe
167
Jonelle
J
Zurück
Oben Unten