Plötzlich schwarzer Rahmen um Schrift

P

Philcraft

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

sehr eigenartig, bei meinem relativ neuen Nexus 5x ist auf einmal ein schwarzer Rahmen um die Schrift, was mMn nicht gerade sehr hübsch aussieht. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich das ändern könnte. Die App (Clean Master), die ich dafür verantwortlich gemacht habe, weil es nach der Benutzung passiert ist, habe ich schon testweise deinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Zurücksetzen ist das einzige, was mir noch einfällt. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Anbei zwei Screenshots, einmal wie es ist und das andere mal wie es soll.

Thx, Philcraft
 

Anhänge

  • Screenshot_ist.png
    Screenshot_ist.png
    370,3 KB · Aufrufe: 873
  • screenshot_soll.png
    screenshot_soll.png
    27,1 KB · Aufrufe: 676
Hallo @Philcraft willkommen auf android-hilfe.de
Das kölnnte die Kontrastverstärkung in den Bedienungshilfen sein.

Gehe mal in die Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen und schau ob dort ein haken bei "Text mit hohem Kontrast" gesetzt ist.
 
Super, das war die Lösung. Wie auch immer sich das aktiviert hat, jetzt ist es wieder so, wie es sein soll.
 
Moin Moin ihr lieben.
Ich weiß, der Beitrag ist schon älter, jedoch habe ich ein ähnliches Problem mit meinem Huawei P100 Lite.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200904-045755.jpg
    Screenshot_20200904-045755.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 563
Helft mir bitte mal.
Auf dem Screenshot seh ich keine ungewöhnliche Schriftdarstellung?

Gruß von hagex
 
Moin, ja, komischerweise ich auch nicht mehr....
Bis heute Morgen war es noch da.
Nach Neustart des Telefons plötzlich wieder alles normal und auch der Screenshot hatte das Symptom nicht mehr. Wahrscheinlich eine Display Störung bei mir.... Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion..... Noch ein schönes Wochenende für später
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
877
ein-anderer
E
J
Antworten
0
Aufrufe
167
Jonelle
J
susisunny
Antworten
0
Aufrufe
381
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten