1. Philcraft, 05.07.2016 #1
    Philcraft

    Philcraft Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Community,

    sehr eigenartig, bei meinem relativ neuen Nexus 5x ist auf einmal ein schwarzer Rahmen um die Schrift, was mMn nicht gerade sehr hübsch aussieht. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich das ändern könnte. Die App (Clean Master), die ich dafür verantwortlich gemacht habe, weil es nach der Benutzung passiert ist, habe ich schon testweise deinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Zurücksetzen ist das einzige, was mir noch einfällt. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Anbei zwei Screenshots, einmal wie es ist und das andere mal wie es soll.

    Thx, Philcraft
     

    Anhänge:

  2. magicw, 05.07.2016 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hallo @Philcraft willkommen auf android-hilfe.de
    Das kölnnte die Kontrastverstärkung in den Bedienungshilfen sein.

    Gehe mal in die Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen und schau ob dort ein haken bei "Text mit hohem Kontrast" gesetzt ist.
     
  3. Philcraft, 06.07.2016 #3
    Philcraft

    Philcraft Threadstarter Neues Mitglied

    Super, das war die Lösung. Wie auch immer sich das aktiviert hat, jetzt ist es wieder so, wie es sein soll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S5 (SM-G900F) bleibt schwarz Android Allgemein 26.05.2019
Musikqualität BT plötzlich extrem schlecht Android Allgemein 09.05.2019
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein 06.12.2018
Display Schwarz Zugriff auf Daten Android Allgemein 22.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android schrift schatten

    ,
  2. android schrift schwarzer rand

    ,
  3. Schrift mit Schatten Huawei t3

    ,
  4. android schrift umranden,
  5. android schrift umrandet,
  6. Android outline Schriftart,
  7. whatsapp zeigt Rand fonts Rand schrift,
  8. android schrift schwarz umrandet,
  9. Konturschrift ausschalten,
  10. links und tabs schwarz umrandete schrift,
  11. huawei p9 schruft mit schtten,
  12. Schrift ohne Schatten darstellen in Android,
  13. p10 warum ist die Schrift outline,
  14. android schrift rand,
  15. schriftart außen umrandet
Du betrachtest das Thema "Plötzlich schwarzer Rahmen um Schrift" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.