Plötzlich zu hoher Internet-Verbrauch! 10 mal höher als sonst!

@magicw
Achso ja, da waren ja dann die System Apps sichtbar.
Bringt es vielleicht was wenn man in der Chrome App die Daten löscht und den Cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin regelmäßig seit Jahren auf eBay Kleinanzeigen. Habe aber nie mehr als insgesamt täglich 60 MB verbraucht gehabt( inklusive etwas Surfen etc.). Habe vor ein paar Tagen das System aktualisiert (über WLAN bei einem Freund).

Ich selbst habe kein WLAN Zu Hause!

Ich habe nichts in den letzten Tagen installiert.

Kann es doch ein Virus sein?

Bald sind 300 MB weg! Obwohl ich wirklich nur hier schreibe und ein bisschen auf eBay Kleinanzeigen schaue!

Screenshot_2020-04-13-19-30-58-636_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2020-04-13-19-31-20-250_com.miui.home.jpg
 
Wieviel Internet Volumen hast du denn monatlich zur Verfügung?
Vertrag oder Prepaid?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Julia-Julia schrieb:
Habe vor ein paar Tagen das System aktualisiert (über WLAN bei einem Freund).
Danach ist es aufgetreten?
Hast du nach den Einstellungen die du heute gemacht hast, Hintergrund Daten sparen, einen Neustart gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Falls der Neustart nicht hilft:
Da Chrome - wie alles von Google - auch irgendwie mit den Googlediensten zusammenhängt, und ich grad lese dass du einen Systemupdate gemacht hast, würde ich dir vorschlagen, dass du auch die google-dienste mal hart anhältst (beenden erzwingen) und die Daten löschst. Die starten dann automatisch wieder.

Falls das auch nichts hilft:
De-Installiere mal - sofern vorhanden - upgrades von Chrome und Google-Diensten. Danach ebenfalls wieder Neustart und ein paar Minuten warten, bis die Apps sich aktualisiert haben.
Screenshot_2020-04-13-20-54-57-252_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@magicw
Das wollte ich extra nicht vorschlagen die Updates von Chrome zu deinstallieren, weil TE kein WLAN zu Hause hat und es dann wieder Daten verbraucht werden von den mobilen Daten.
Was man auch probieren könnte ist Werksreset, aber über mobile Daten dann alles aktualisieren ist auch keine gute Idee.
Schwierig, schwierig!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ja stimmt - wenigstenst steht nu der Hinweis im Raum, dass Neuinstallation der Upgrades für die Dienste und Chrome natürlich wieder Daten verbraucht. Aber vielleicht ist irgendwo ein Mecces oder sowas in der Nähe, wo man mal für ne Stunde online gehen kann^^
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Oder nochmal beim Kumpel das WLAN benutzen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
401
hagex
hagex
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
878
ein-anderer
E
Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.256
UncleBarisch
U
Zurück
Oben Unten