Problem mit +49 Einträgen

Nipplers

Nipplers

Neues Mitglied
4
Hi,

ich lese hier nun schon ne Weile mit in diesem klasse Forum und hab mir durch den ganzen Hype nun auch ein Milestone zugelegt um mein uraltes Nokia 6230 abzulösen.

Nun hab ich meine Kontakte vom Nokia zu Outlook synchronisiert und von dort wiederum auf mein Google-Konto.

Leider haben viele meiner Einträge aus dem alten Nokia das Nummernschema +49 170 12345678. Diese Nummern erscheinen nun in meinem Milestone ohne das +-Zeichen (sprich 49 170 12345678).

Diese Nummer sind so leider nicht zu gebrauchten, es kommt immer die Meldung "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht bekannt".

Gibt es eine Möglichkeit komfortabel alle Einträge von diesem 49 zu befreien, und durch eine 0 zu ersetzten, oder hab ich keine Wahl und muss durch ca. 290 Kontakte manuell durchgehen?

Schöne Grüße,
Nipplers
 
Du könntest die Kontakte von Google exportieren (als Google-CSV). Dann mit einem Tabellenprogramm deiner Wahl öffnen und per Formel die Nummern umwandeln. Anschließend wieder alles importieren...
 
Hey, so gings!
Hab sie mit dem Notepad geändert - Excel hatte das Format irgendwie nicht richtig gespeichert (Wohl nicht Unicode).

Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
137
holms
holms
W
Antworten
2
Aufrufe
491
WiggleMahn
W
M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
Zurück
Oben Unten