1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Basti026

    Basti026 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mal eine Allgemeine Frage bezüglich Bluetooth Kopfhörern unter Android. Ich besitze einen Bose Q35 ii. Mir ist aufgefallen wenn ich diesen mit meinen P20 Pro oder auch dem LG G6 verwende, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt die Lautstärke zuregeln. Am Smartphone selbst oder auch am Kopfhörer mit den Tasten. Leider scheint es völlig getrennt von einander zu funktionieren, wenn ich also am Smartphone die Lautstärke sehr gering Eingestellt habe bringt es auch nicht viel diese am Kopfhörer zu erhöhen oder umgekehrt, deshalb wird mir z.b. auch keine Veränderung der Lautstärke am Smartphone angezeigt wenn ich diese über die Tasten am Kopfhörer ändere. Wenn ich allerdings die Kopfhörer mit meinem Notebook verwende ist dies nicht so. Und es gibt nur eine allgemeine Lautstärke Einstellung egal ob ich diese vom Kopfhörer oder am Notebook selbst regele. Ich konnte das ganze z.b. auch an einem Pixel 2 Gerät testen und dort hat es ebenfalls wie am Notebook funktioniert. Gibt es irgendeine Option die ich an meinen anderen Geräten einstellen muss damit es genauso funktioniert?

    Vielen Dank
     
  2. mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Es gibt eine sogenannte Medienlautstärkesynchronisation. Mein Samsung Galaxy S7 hat ein entsprechendes Menü in den Bluetooth Einstellungen (oben rechts die drei Punkte übereinander). Leider kann das von mir verwendete Headset das aber nicht.
    Kannst ja mal ausprobieren, ob es bei Dir möglich ist.
     
    Melkor bedankt sich.
  3. Basti026

    Basti026 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Dies hört sich gut an nur leider scheint es diese Option weder beim P20 Pro noch beim G6 zugeben. Eventuell irgendwo versteckt?
     
  4. mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Hm, ich kenne die Menüs Deiner Geräte nicht.
    Bei mir ist dort, wo die mit Bluetooth gekoppelten Geräte angezeigt werden, oben rechts das "drei Punkte" Symbol und wenn ich da drauf drücke, kommt folgende Auswahl (siehe Screenshot).
     

    Anhänge:

  5. Basti026

    Basti026 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Screenshot leider scheint es diese Option wirklich nicht zugeben. Es ist nicht wirklich tragisch allerdings finde ich es ein wenig seltsam wieso man zwei verschiedene Lautstärke Einstellungen gibt wenn einer doch auch auf anderen Geräten ohne Probleme klappt? Am Anfang war halt das Problem das ich gedacht habe wieso sind die Kopfhörer so leise an beiden Geräten wenn man eigentlich am Kopfhörer auf die Lauter Taste drückt und sich nicht viel geändert hat.
     
  6. mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Ich kann Dich verstehen. Ich kann die Einstellung bei mir ja auch nicht nutzen, da mein Headset den Sync nir nur für Telefonate aber nicht für Medien unterstützt.
    Ich habe daher bei mir die Bluetoothlautstärke immer auf Anschlag und regle am Headset laut und leise.
    Verwirrenderweise aber auch glücklicherweise ist die Bluetooth-Lautstärke unabhängig von der Medienlautstärke des Smartphones. Damit brüllt mich mein S7 zumindest nicht an, wenn ich die Bluetoothverbindung beende und den Musik-Player starte. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein Donnerstag um 12:53 Uhr
Problem Drucker per WiFi und MobileDaten-Internet Android Allgemein Dienstag um 10:01 Uhr
Mac OS Festplatte auf Android lesen und schreiben? Android Allgemein 03.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Bluetooth Steuerung deaktiviert wenn Bildschirm aus? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013 Android Allgemein 26.11.2018
Android One Updatedauer Android Allgemein 21.11.2018
A5 2017 W Lan Problem Android Allgemein 14.11.2018
Du betrachtest das Thema "Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.