Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android.

B

Basti026

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Allgemeine Frage bezüglich Bluetooth Kopfhörern unter Android. Ich besitze einen Bose Q35 ii. Mir ist aufgefallen wenn ich diesen mit meinen P20 Pro oder auch dem LG G6 verwende, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt die Lautstärke zuregeln. Am Smartphone selbst oder auch am Kopfhörer mit den Tasten. Leider scheint es völlig getrennt von einander zu funktionieren, wenn ich also am Smartphone die Lautstärke sehr gering Eingestellt habe bringt es auch nicht viel diese am Kopfhörer zu erhöhen oder umgekehrt, deshalb wird mir z.b. auch keine Veränderung der Lautstärke am Smartphone angezeigt wenn ich diese über die Tasten am Kopfhörer ändere. Wenn ich allerdings die Kopfhörer mit meinem Notebook verwende ist dies nicht so. Und es gibt nur eine allgemeine Lautstärke Einstellung egal ob ich diese vom Kopfhörer oder am Notebook selbst regele. Ich konnte das ganze z.b. auch an einem Pixel 2 Gerät testen und dort hat es ebenfalls wie am Notebook funktioniert. Gibt es irgendeine Option die ich an meinen anderen Geräten einstellen muss damit es genauso funktioniert?

Vielen Dank
 
Es gibt eine sogenannte Medienlautstärkesynchronisation. Mein Samsung Galaxy S7 hat ein entsprechendes Menü in den Bluetooth Einstellungen (oben rechts die drei Punkte übereinander). Leider kann das von mir verwendete Headset das aber nicht.
Kannst ja mal ausprobieren, ob es bei Dir möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dies hört sich gut an nur leider scheint es diese Option weder beim P20 Pro noch beim G6 zugeben. Eventuell irgendwo versteckt?
 
Hm, ich kenne die Menüs Deiner Geräte nicht.
Bei mir ist dort, wo die mit Bluetooth gekoppelten Geräte angezeigt werden, oben rechts das "drei Punkte" Symbol und wenn ich da drauf drücke, kommt folgende Auswahl (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • 20181204_184525.jpg
    20181204_184525.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 630
Danke für den Screenshot leider scheint es diese Option wirklich nicht zugeben. Es ist nicht wirklich tragisch allerdings finde ich es ein wenig seltsam wieso man zwei verschiedene Lautstärke Einstellungen gibt wenn einer doch auch auf anderen Geräten ohne Probleme klappt? Am Anfang war halt das Problem das ich gedacht habe wieso sind die Kopfhörer so leise an beiden Geräten wenn man eigentlich am Kopfhörer auf die Lauter Taste drückt und sich nicht viel geändert hat.
 
Ich kann Dich verstehen. Ich kann die Einstellung bei mir ja auch nicht nutzen, da mein Headset den Sync nir nur für Telefonate aber nicht für Medien unterstützt.
Ich habe daher bei mir die Bluetoothlautstärke immer auf Anschlag und regle am Headset laut und leise.
Verwirrenderweise aber auch glücklicherweise ist die Bluetooth-Lautstärke unabhängig von der Medienlautstärke des Smartphones. Damit brüllt mich mein S7 zumindest nicht an, wenn ich die Bluetoothverbindung beende und den Musik-Player starte. :D
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
553
579242
5
D
Antworten
4
Aufrufe
847
Domi_nex
D
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
382
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten