Problem mit playstore und synchonierungsprobleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit playstore und synchonierungsprobleme im Android Allgemein im Bereich Android OS.
A

Arfa

Neues Mitglied
Hallo an alle Experten. Ich hoffe, dass hier welche sind, die mir bei meinem Problem behilflich sein können.
Ich besitze einen Samsung galaxy Tablet und habe Probleme mit Playstore und Play Spiele.
Mein Playstore funktioniert plötzlich nicht mehr. Als ich Playstore öffnen wollte, um meine Spiele zu aktualisieren, erschien lediglich immer eine leere weiße Seite mit Ladebalken (bitte erneut versuchen). Und das geht jetzt schon seit 1 Woche so. Ich habe die Daten und Cache von Playstore und Google Play Dienste gelöscht, Gerät neugestartet, leider ohne Erfolg. Rechts bei Playstore wo die Menüleiste ist, steht nicht mehr meine Spiele und Apps.
Mir ist zufälligerweise noch aufgefallen, dass wenn ich Energiesparmodus deaktiviere und dann unter Einstellungen Konten (Google) drauf klicke, gibt es synchronsierungsprobleme mit Gmail und Kalender. Aber wenn Energiesparmodus aktiviert ist, gibt es nur synch synchronsierungsprobelme mit Personendetails.

Ich hoffe das jemand eine Idee hat. Ich danke euch vielmals20200218_220237.png20200218_220205.png
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
Wenn du unter Konten gehst, auf die 3Punkte etc und Daten automatisch Synchronisieren n gestellt?
 
A

Arfa

Neues Mitglied
Ja, da steht synchronisieren abbrechen und jetzt synchroniseren. Aber jededesmal erscheint unten die Meldung, dass es Probleme mit der Synchronisierung gibt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso, nein das habe ich nicht. Meinst du oben die 3 Punkte Menü bevor man auf google draufklickt? Da steht Autom. Synchronsieren aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Ok, das meinte ich.
Hast du ev in einer App Synchronisierung manuell oder ausgeschaltet?
Energiesparmodus drinn?
 
A

Arfa

Neues Mitglied
Und außerdem war bei mir das automatische synchroniseren immer deaktiviert und hatte nie einen Einfluss auf das Playstore. Es ging immer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Energiesparmodus ist an. Und wie finde ich das andere heraus mit der App ob manuell oder ausgeschaltet?

Oh Gott, bin so unwissend. Ich habe nur gelesen, dass man automatisches snychoniseren ausgeschaltet haben soll, weil man damit mehr Strom spart. Ist bei mir immer ausgeschaltet gewesen und Playstore ging immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Entferne das Konto mal und Neustart, dann Konto wieder zufügen,
Denk an passwort
Hast du dem Playstore irgendwie Roaming Daten deaktiviert oder Netzzugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Problem mit playstore und synchonierungsprobleme Antworten Datum
1
26
3