Problem mit Swapper

D

Das3Zehn

Gast
Moin,

ich wollte eben testweise mal Swapper verwenden - jedoch komme ich kein Stück vowärts:
Gerootet ist das Kistchen (I7500), konnte auch Overclocken - jedoch weigert er sich Standhaft, die angelegte Swap-Datei zu formatieren - und kann sie dementsprechend natürlich auch nicht als swapfile einbinden.
Auch ein "Get Information" gibt leider keine Informationen raus.
Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

EDIT: Und könnte ein MOD den Thread bitte in das richtige Forum packen?

EDIT2: Gut, er formatiert das swapfile nun - leider aktiviert er es weiterhin nicht - langsam beginne ich zu verzweifeln....

EDIT3: Ein manuelles "swapon /sdcard/sd/swap (existiert) liefert mir eine "function not implemented" - ist eine Weile her, aber ich meine, diese Fehlermeldung kommt nur dann auf, wenn der Kernel nicht swappen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das3Zehn schrieb:
EDIT3: Ein manuelles "swapon /sdcard/sd/swap (existiert) liefert mir eine "function not implemented" - ist eine Weile her, aber ich meine, diese Fehlermeldung kommt nur dann auf, wenn der Kernel nicht swappen kann?
Versuch mal ein "zcat /proc/config.gz > .config" oder schau mal in /proc oder /boot nach der kernelconfig, da sollte eigentlich rauszulesen sein ob swap an ist...
kannst sie ja auch hochladen hier, wenn du es nicht findest.
(hab leider grad mein galaxy net zur hand und net gerooted)

//edit: ich waer fuer nen developer-bastler-Unterforum hier, auch mit Stickies mit kernel-config, eventuell bald links zu roms etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wenn meine Befürchtung sich bewahrheiten würde:
# CONFIG_SWAP is not set

Komplette .config gibts im Anhang.

Und zum zweiten Teil: Wäre ich für :)
 

Anhänge

  • kernel-config-i7500unpatched-2.6.27.txt
    33,9 KB · Aufrufe: 371

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
406
WiggleMahn
W
M
Antworten
1
Aufrufe
48
midoni
M
diyamomds
Antworten
11
Aufrufe
1.041
rene3006
R
Zurück
Oben Unten