Probleme beim Empfangen bestimmter SMS

L

LittleN

Neues Mitglied
0
Halloechen zusammen!

Vorweg: Sollte dies hier das falsche Unterforum sein, bitte ich um Entschuldigung, ich weiss nur nicht recht wo ich das Problem am besten einordnen soll, da mir auch nich schluessig ist, woran es liegt..... also vorab, sollte ich falsch liegen: dickes Sorry! ;)

Okay, nun zum Wesentlichen: ich nutze das Sony Ericsson Xperia Mini pro mit der aktuellen Androidversion. Mobilfunkanbieter ist 02.

Ich war bis vor 2-3 Wochen eigentlich auch echt wunschlos gluecklich..... allerdings habe ich seitdem bei 2 Rufnummern (Dunkelziffer kann auch hoeher liegen) das Problem, dass keine SMS mehr reingehen, also die beiden kriegen meine SMS allesamt problemlos..... aber ich ihre entweder gar nicht, oder dann von gefuehlten 20 Stueck, die wir "spasseshalber" dann nebeneinander-sitzenderweise an mich schicken..... kommen mal 3 durch....

Mit anderen geht es problemlos, bin schon jemand, der sehr sehr viel SMS tagsueber schreibt..... auch Anrufe und mein Internet - kein Problem.....

Hatte auch schon mehrfach telefonischen Kontakt zu 02, allerdings nur mit der Antwort, dass keine Stoerung vorliegt.....

Habe nun auch schon sehr viel online recherchiert und diverse Artikel im Spiegel zb gefunden, wo drin erlaeutert wird, dass 02 schlichtweg mit ueberlasteten Netzen zu kaempfen hat..... kann das nun daran liegen?

Oder was kann es sonst sein?
Hab das Handy auch schon x-und-90 Mal ausgeschaltet, SIM raus..... wieder rein.....

Und da ich kein Technik-Freak bin, hoert mein Latein bezueglich dem "Abhilfe schaffen" hier auch auf......

Hoffe ihr koennt mir helfen.....


Liebe Grüße & vorab ein liebes Dankeschoen,


Nadine
 
Bist Du dir sicher ,das der Fehler bei Dir liegt ?
 
Leider ziemlich.
Da die beiden sonst keine Probleme haben, außer eben mit mir...... und genauso "Vielschreiber" sind..... :crying:
 
Hast dus mal mit deiner SIM in einem anderen Handy probiert?
 
Nein, hab ich gar keins da..... koennte es wohl an nem defekten Handy liegen?
 
Man muss den Fehler halt irgendwie eingrenzen! Genau deshalb der Tipp mit dem anderen Handy. Alternativ kannst du natürlich auch eine andere SIM in deinem Handy testen und ausprobieren und damit schauen, ob es am Handy liegt.
 
Okay, werde das morgen mal austesten.....
 
Ich vermute eher das es ein Vermittelungs Problem des Providers ist.

Die 2 bis Dunkelziffer haben den selben Provider ?

Ist dein SMS Problem Örtlich gebunden ?

Sollte es Örtlich gebunden sein würde ich mal bei O2 anrufen und nachfragen ob die
Vermittlungsprobleme für die Gegend haben eventuell wen die 1. Frage mit ja benantwortbar ist auch noch den Provider denen nennen ;)
 
Also, der Test mit dem anderen Handy hat null-komma-nichts gebracht.
Allerdings, als heut morgen der Wecker (welcher zeitgleich mein Handy ist) geklingelt hat, hatte ich 15 ungelesene SMS am Display..... das waren wieder aufgestaute SMS von den beiden Nummern, der letzten Tage/Wochen.....

Ich habe dann direkt auf eine geantwortet - und wir smsen seitdem schon den ganzen Morgen durch - gefuehlte 10 Stueck gingen jetzt wieder reibungslos hin und her - bis zum naechsten Cut vermutlich..... komisch, oder?

Die beiden Nummern haben unterschiedliche Provider. Ich selbst bin bei 02, die anderen bei Base und Simyo.

Bei 02 habe ich auch schon angerufen, die konnten mir allerdings nur sagen, dass keine Stoerung in meinem Ort vorliegt..... und dass sie sonst auch nichts gefunden haben.....

Danke fuer eure Bemuehungen..... :thumbsup:
 
LittleN schrieb:
Die beiden Nummern haben unterschiedliche Provider. Ich selbst bin bei 02, die anderen bei Base und Simyo.

Sowohl Base, als auch Simyo nutzen das E-Plus Netz! Gut möglich also, dass das damit zusammenhängt.
 
Ahh jetzt wird es interessant ;)

Kennst du jemanden der auch O2 hat ?
Frage ihn mal ob er testweise an deine Freunde jeweils eine SMS schicken kann ;)
 
Ich glaube nicht, dass es generelle und dauerhafte Probleme mit dem SMS-Versand von O2 nach E-Plus gibt. Da es heute ja auch wieder funktioniert, machts auch keinen Sinn, wenn andere Leute SMS von O2 nach E-Plus senden. Vielleicht war da nur kurzzeitig was überlastet oder so. Ich würde das einfach in der kommenden Zeit mal weiter beobachten und schauen ob das Problem reproduzierbar ist.
 
Was du auch mal beobachten kannst ist ob es immer der gleiche Zeitrahmen ist wo es zu den sogenannten Abbrüchen kommt.
 
Ohh, okay..... das wusste ich gar nicht, dass die beiden Provider quasi an einem Netz haengen..... mhhh, muss dann ja wohl so sein - denn alle meine anderen "Sms-Partner" ;) bereiten mir keinerlei Probleme....

Ich werde es jetzt mal im Auge behalten und euch wieder berichten, wenn sich was tut - respektive, wenn sich nichts mehr tut...... :tongue:

Wuensche euch ein schoenes WE und danke weiterhin!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
273
shellbeach
S
M
Antworten
0
Aufrufe
159
ms.fox
M
M
Antworten
9
Aufrufe
871
motog30
M
Zurück
Oben Unten