Probleme mit Bluetooth

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich habe da mit all meinen Geräten etwas Probleme mit dem Bluetooth und wollte mal fragen ob ich der einzige bin.

Folgendes, ich habe mir einen OBD Tongle gekauft.
Nach einigen versuchen habe ich ihn am Smartphone anmelden können und lief einwandfrei. Das gleiche dann noch mit dem Tablet.
Dann habe ich mein altes Smartphone hervor gekramt und dachte das könnte ich doch als fixe Anzeige im Auto montieren, brauche es ja nicht mehr. Nun, das erste Problem damit ist, ich kann die zwei nicht Koppeln. Das benutzte Passwort ist aber richtig, hat ja bei den anderen beiden Geräten auch funktioniert.

Dann dachte ich nimmst halt das Smartphone welches ich ja ganz zu beginn gekoppelt habe - geht nicht mehr.
Kann das Pairing löschen und neu einrichten, bekomme die beiden Geräte nicht gekoppelt.
Nur mit dem Tablet funktionert es einwandfrei.

Was kann das sein?
Überall das originale Android.
Beim ersten Smartphone glaube 2.3.6 beim alten Smartphone 2.2.x und beim Tablet neu 4.0.4

Alle Geräte erkennen den OBD Bluetooth Dongle doch das Koppeln will einfach nicht.
 
Es gibt ein Update. Mittlerweile habe ich das eine auf CM7 umgerüstet. Es lässt sich aber trotzdem noch immer nicht mit dem Bluetooth Gerät koppeln.
In den Bluetooth Einstellungen sieht er den OBD Dongle, ich kann auf Pairen tippen, dann verlangt er das Passwort doch dann geschieht nichts.

Wäre schon super wenn ich das Smartphone als fixe Anzeige im Auto Montieren könnte und wäre für jeden Tipp dankbar.
Es handelt sich um den typischen ELM327 OBD Stick den man überall im Netz findet. Die Anleitungen von dort mit anderen Codes geht nicht, da es ja hier 1234 ist und bei allen Geräten, ausser diesem, funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
86
midoni
M
P
Antworten
3
Aufrufe
572
engelabi
E
V
Antworten
5
Aufrufe
130
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten