Probleme mit den "Profilen"

M

mjbrunner

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Als ehemaliger Nokia-Anhänger habe ich noch Mühe mit den "Profilen"....

Ich möchte bei "Normal", dass Vibra auch bei Mail und SMS eingeschaltet ist.
Bei "Lautlos" allerdings alles ohne Vibra.

Geht das überhaupt?

Wenn ich auf Lautlos gehe dann habe ich Vibration immer noch drin.

Bei Vibra möchte ich keine Töne, aber Vibra bei Anruf, SMS und Mails...


Ich weiss nicht, ob man dies einstellen kann.

Gruss und Danke
Marcel
 
HAse

HAse

Lexikon
versuch mal das Programm profiles.

kann man glaub alles einstellen was du willst. und man kann Shortcuts zu den jeweiligen profilen setzen
 
V

verteidiger86

Neues Mitglied
Also ich hab genau das umgekehrte Problem wie "mjbrunner". Ich wöchte wenn ich in den Lautlosmodus gehe Vibra anhaben. Wenn ich aber Lautlos einschalte, über die Rote Taste, ist Vibra immer aus.

Kann man da was einstellen oder komm ich dann auch um die App "profiles" nicht drum herum?

Danke
 
HAse

HAse

Lexikon
lad doch einfach profiles runter und teste es.

ich finds super, ich hab etz 2 Shortcuts am Homescreen zu Lautlos mit vibra und zu Laut.


es gibt aber glaub ich 2 versionen von Profiles eine pre-cupcake und eine neuere für cupcake, welche bei mir nicht gut funktionierte also hab ich die alte version wieder.
 
M

mjbrunner

Neues Mitglied
Threadstarter
profiles ist wirklich super, ich verwende es.
Am Anfang braucht man eine Weile für alle Einstellungen, danach hat man aber alles was man benötigt.

Nimm "Profiles (cupcake, BETA)".

Gruss
Marcel
 
S

S82

Neues Mitglied
Ziehe mir auch gerade mal Profiles drauf. Wie verhält es sich mit MissedCall und Sms Popup? Arbeiten die gut miteinander? Bisher hatte ich immer das Problem dass MissedCall sich mit anderen Programmen beisst!
 
HAse

HAse

Lexikon
ich benutze missed call nicht.

weis nicht was der nutzen davon ist.

wenn ich einen Anruf verpasst hab blinkt meine led auch bei sms oder so
 
S

S82

Neues Mitglied
Na super, Profiles kannste auch abhaken. Wenn ich ein Profil "lautlos" einrichte, in dem ausschließlich Vibration an sein soll und keine Töne, vibriert der Kasten zwar bei Anrufen, aber nicht bei SMS.

Also in dem Punkt hinkt das Magic aber jeden SonyEricsson Handy hinterher.
 
HAse

HAse

Lexikon
hmm also bei mir vibriert es bei sms ich benutze aber chomp sms

du kannst wenn du in die sms app gehst auf menü und dort dann vibra an oder aus machen
 
S

S82

Neues Mitglied
Naja, das führt dann wieder zu Problemen, wenn ich ein Profil einstelle für "zu Hause". Da hab ich bei meinem SonyEricsson früher Vibration aus gehabt und nur Töne an. Dadurch, dass es so viele Programme gibt, die eigene Einstellungen haben, ist es nicht möglich, irgendwo mal global was einzustellen. Es müßte ein einfachen Android Update geben, was solche Profile bereit stellt.
 
HAse

HAse

Lexikon
ja is klar aber man kann bei profile auch vibra ausschalten lassen obs dann allerdings bei sms immernoch vibriert?

warum möchtest du eigentlich Vibra unbedingt aushaben wenn Töne an sind?
 
S

S82

Neues Mitglied
Also erstmal geht es darum, DASS es nicht geht. Warum ich das gerade so haben will, ist im Grunde nebensächlich. Aber okay: ich will das deshalb, damit mir im Büro oder zu Hause nicht das Handy über den halben Tisch flitzt, wenn es klingelt, ich aber gerade nicht in der Nähe bin. Dazu kommt, dass die Rückseite vom Magic ziemlich schnell verkratzt.
 
V

verteidiger86

Neues Mitglied
S82 schrieb:
Na super, Profiles kannste auch abhaken. Wenn ich ein Profil "lautlos" einrichte, in dem ausschließlich Vibration an sein soll und keine Töne, vibriert der Kasten zwar bei Anrufen, aber nicht bei SMS.

Also in dem Punkt hinkt das Magic aber jeden SonyEricsson Handy hinterher.
Dann hat sich das für mich mit Profiles auch schon erledigt. Ich will ganz einfach bei Normal soll es klingeln UND virbrieren und bei Ton aus soll es NUR vibrieren. Das kann doch eigentlich nocht so schwer sein :(
 
HAse

HAse

Lexikon
aber genau das kann man mit Profiles machen. Genau so hab ich das auch.

Normal mit Ton UND Vibration bei Lautlos NUR Vibration.
 
V

verteidiger86

Neues Mitglied
sr-ha schrieb:
aber genau das kann man mit Profiles machen. Genau so hab ich das auch.

Normal mit Ton UND Vibration bei Lautlos NUR Vibration.
Ja aber ich will dass es auch bei SMS, Mails, ICQ, ect. dass es vibriert. Und das geht ja anscheinend nicht.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi!

In den jeweiligen App Einstellungen könnt ihr sowas festlegen.

mfg, ultraMX!
 
HAse

HAse

Lexikon
doch das geht. (bei mir jedenfalls)

aber anstatt rumzuweinen was evtl net geht solltest dus mal ausprobieren, ist ja kostenlos.

mal kurzanleitung bevor wieder fragen kommen:
-wenn man das Programm öffnet begrüßt einen ein Bildschirm mi 5 voreingestellten profilen.
-wenn man auf ein Profil länger mit dem Finger drückt kommen Profil optionen, (Editieren, Shortcut erzeugen und Löschen)
-in den Einstellungen kann man: Shortcut icon, die klingellautstärke, Multimedialautstärke, Sprachlautstärke, und systemlautstärke fürs jeweilige Profil einstellen.

in der Neuen Version gibt es noch viele andere Einstellungen. doch bei mir hat die version probleme gemacht
 
R

r3dbull

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn ich die klingelton lautstärke an meinem g1 über die seitliche taste verstelle kann ich wählen wie laut es ist bzw. ob ich nur vibration oder überhaupt keine benachrichtigung haben möchte. völlig ohne zusatz apps :confused:

gruß
 
S

Strathi

Erfahrenes Mitglied
Was bedeuten die Optionen Leave, Default und Change ???
 
S

Strathi

Erfahrenes Mitglied
Danke, genau so ein App hab Ich gesucht...
 
Oben Unten