Probleme mit der Bluetooth-Audioübertragung

Strudelsocke

Strudelsocke

Neues Mitglied
0
Hallo, dieses Problem habe ich schon länger mit Android Geräten.

Wenn ich meine Bluetooth Audiogeräte mit meinem Samsung Note verbinde, dann stottert und knistert es oft und manchmal geht auch die Verbindung verloren.

An den Geräten liegt es nicht, denn mit dem iPhone ging es immer ohne Probleme. Nur war iOS allgemein zu nutzlos für mich.

mit WP 8.1 war ich ne Zeit lang echt zufrieden. Das 10er hat MS aber ganz schön an die Wand gedonnert.

Das Bluetooth Audio Problem habe ich damals schon beim Galaxy S1 oder dem LG Optimus VU feststellen können.

Liegt das an mir, dass es nicht geht oder ist es tatsächlich ein Bug ?
Was kann ich da machen ?

Ich bedanke mich für Antworten
 
Was für Audiogeräte nutzt Du? Wenn es auch mit älteren Geräten identische Probleme gab, würde ich eher auf Deine Bluetooth-Geräte als Problem tippen.

Aufgrund der unterschiedlichen Geräte denke ich, dass ein Protokoll-Problem ausscheidet.
 
Also die Geräte wären:
Mein Bluetooth Headset
Der Receiver an meiner Stereoanlage
und im Wohnzimmer die TV-Soundbar.
Haben alle wie das Handy BT 4.0

habe heute nochmal mit meinem Uralt-Lumia 720 alle Geräte durchprobiert und da gab es keine Probleme.

EDIT: Zur Zeit des Galaxy S1 hatte ich aber noch Geräte mit einer älteren BT-Version, die aber damals Aktuell war.
 
In dem Fall könnte das Problem ja doch beim Note liegen, oder? Möglicherweise ein Hardwaredefekt beim Note?
 
Alle anderen Bluetooth-Sachen gehen aber. z.B. das Übertragen von Dateien und Kontakten. Habe ich gerade mit dem Laptop getestet. Auch die BT Tastatur von meinem Tablet geht.

Das mit der Tonübertragung hatte ich aber bereits mit anderen Android geräten. Ich muss doch irgendwas falsch gemacht haben.
 
Hier werden allerdings unterschiedliche Profile für Daten und Musik genutzt. Dass das eine funktioniert, heißt nicht, dass das andere nicht einen Schuss haben kann. Hast Du mal geschaut, ob Du das Profil wechseln kannst?
 
Wie kann ich das machen ?
[doublepost=1511648920,1511648174][/doublepost]Ich habe etwas bemerkt.

Nachtrag:
Wenn ich das Handy neu starte, dann geht es für kurze Zeit wieder.
Wenn ich die Lieder schnell durchschalte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es dann wieder auftritt,
sobald ich bei einem Lied wieder stehen bleibe.
 
Was für ein Note hast Du?

Ich weiß nicht, ob man das Profil einstellen kann da normalerweise die Wahl automatisch getroffen wird.

Du kannst auch mal versuchen, den Cache zu löschen. Hierzu unter Einstellungen>Apps>Alle Apps>Bluetooth>Speicher löschen. Dann musst Du Deine Geräte neu einrichten, vielleicht klappts.
 
Ich hab mein altes Note 3 ausgegraben (immer noch besser als jedes iPhone)
und Android 7.1.1 installiert. Das Handy läuft extrem gut.
Das BT Problem hatte ich aber soweit ich mich erinnern kann auch mit der Stock Firmware.

Ok, danke für diesen Lösungsansatz, werde ich versuchen und mich dann wieder melden.
[doublepost=1511650625,1511649698][/doublepost]Nachtrag:
super hat geklappt (vorerst)
vielen vielen Dank
 
Na also. Dann hoffen wir auf das Beste!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
251
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
427
methadron
methadron
5
Antworten
9
Aufrufe
421
579242
5
Zurück
Oben Unten