Probleme nach maueller Löschung von MP3's

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr,

nach manueller Löschung einiger MP3's spinnt mein Defy. Starte ich Mixzing oder den integrierten Musikplayer können sie nicht auf die, auf der SD-Karte befindlichen MP3's zugreifen. MIt dem Astrofilemanager kann ich das aber. Kann Mixzing zwar starten, kann aber keine Künstler, Alben oder sonstwas aufrufen. Habe bereits Mixzing deinstalliert und alle Coverordner gelöscht und neu installiert. Aber ohne Erfolg.
Spannend dabei ist auch, dass mein Akku seitdem löschen der Musik sehr schnell leer ist und als Hauptnutzer "Medien" angegeben ist. Medien bedeutet dann sicherlich Musik.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Schonmal neugestartet?

Ich vermute, Du hast die MP3s mit Astro gelöscht. Das kann Android schonmal durcheinander bringen, hier hilft Dir aber App "SDRescan".
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Neu gestartet habe ich jetzt schon öfter. Die Dateien habe ich über den PC gelöscht als das Telefon über USB verbunden war. SDrescan läuft gerade. Aber das schon seit ein paar Minuten (32GB SD - fast voll).
 
T

Tobi1982

Experte
Hallo,

schonmal versuicht, in den Anwendungseinstellungen beim Musikplayer Cache bzw. Daten zu löschen?
Könnte mir vorstellen, dass der hängt, weil du ihm eine Datei genommen hast, mit der er aktuell irgendwas gemacht hat, z.B. aus der aktuellen Wiedergabeliste oder so...

Gruß
Tobi
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe nach vielem herumprobieren auch die Daten des Mediaspeichers gelöscht. Nun funktioniert wieder alles. Und mein Akku hatte nach 10 Stunden immer noch 100%. Jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll.
Wieder etwas gelernt. Musikdateien einfach über USB löschen geht nicht. Bringt Android durcheinander.

Gruß
 
Oben Unten