Probleme Steuerung Lautstärke Bluetooth-Lautsprecher

knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
311
Leute, ich hab ein Problem und finde hier mit der Suche keinen Foreneintrag, obwohl es bestimmt Lösungen gibt (was vermutlich an den Schlagworten liegt)...

Ich habe nach dem Update auf Android 7 (Moto xplay) Probleme mit meinen Bluetooth-Lautsprechern (Creative Roar). Die Lautstärkeregelung des Smartphone steuert nun auch direkt die Box(en), was bedeutet, dass ich nicht einen Lautsprecher auf eine maximale Lautstärke begrenzen kann (z.B. 20%) und das Smartphone in diesem legitimierten Korridor zu 100% regelt. Sobald ich die Lautstärke am Smartphone verändere, springt die Box(en) sofort wieder auf 100% Ausgabevolumen. Das führt dazu, dass die mich schon mehrfach regelrecht angeschrien haben. Abends ist die Lautstärke für Hörspiele jetzt entweder zu laut oder zu leise, weil die Steuerung über das Smartphone viel zu grob ist. Ist die Frage verständlich? Vor dem Update konnte ich Quelle (Smartphone) und Ausgabe (Lautsprecher) separat einstellen, womit ich auch immer dem Lautsprecher einen maximalen Pegel zuweisen konnte! Hat eventuell jemand eine Lösung oder weiß wo ich einen entsprechend Foreneintrag finde? Danke schon mal vorweg :)
 
Ok, jetzt wird es schräg! Problem ist gelöst, warum auch immer! Es muss irgendein Software-Konflikt vorgelegen haben, denn ein Systemupdate gab es nicht. Dafür zahlreiche Updates von Apps die letzte Woche und höre da, Steuerung wieder ok. Welches Programm jetzt in die Systemsteuerung so dermaßen eingreifen konnte, bleibt mir ein Geheimnis. "Bluetooth" ist einfach immer noch viel zu störanfällig.

@Admin: Thread kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
262
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
458
methadron
methadron
C
Antworten
1
Aufrufe
327
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten